- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Leute:
Folgende Konfiguration stellt sich als Problematisch und Sicherheitsrisiko dar:
FRITZ!Box Fon
Internetzugang über LAN
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) (hinter DSL Modem) P-Adresse automatisch über DHCP beziehen
1. Die Fritz BOxOberfläche ist ueber Port 80 übers Internet ohne weiteres anwählbar.
2. Ich kann keine Ports blockieren und freigeben (insbesondre 5500 will ich freigeben, blockieren muss ich Port 80, da meine FB vom Internet aus sichtbar ist !! Dies ist nicht akzeptabel.)
Problem: Bei jetziger Konfiguration sind PortEinstellungen in der Benutzeroberflaeche nicht sichtbar. (Unterm Punkt Internet, kann ich ledigilich Zugangsdaten angeben, weitere Einstellungen sind nicht anwaehlbar.)
Das simple Modem vor der FBF lässt auch keine Porteinstellungen zu...
was meint Ihr dazu ?
habe mal nen screenshot ueber die Internet EInstellungen reingestellt...
Firmware-Version : 06.04.01
Mit Computer verbunden via : USB
Folgende Konfiguration stellt sich als Problematisch und Sicherheitsrisiko dar:
FRITZ!Box Fon
Internetzugang über LAN
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) (hinter DSL Modem) P-Adresse automatisch über DHCP beziehen
1. Die Fritz BOxOberfläche ist ueber Port 80 übers Internet ohne weiteres anwählbar.
2. Ich kann keine Ports blockieren und freigeben (insbesondre 5500 will ich freigeben, blockieren muss ich Port 80, da meine FB vom Internet aus sichtbar ist !! Dies ist nicht akzeptabel.)
Problem: Bei jetziger Konfiguration sind PortEinstellungen in der Benutzeroberflaeche nicht sichtbar. (Unterm Punkt Internet, kann ich ledigilich Zugangsdaten angeben, weitere Einstellungen sind nicht anwaehlbar.)
Das simple Modem vor der FBF lässt auch keine Porteinstellungen zu...
was meint Ihr dazu ?
habe mal nen screenshot ueber die Internet EInstellungen reingestellt...
Firmware-Version : 06.04.01
Mit Computer verbunden via : USB
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: