- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich telefoniere seit 12/05 über die GMX FonFlat. Hatte bis gestern keine Probleme damit - auch mit dem einrichten nicht. Seit gestern habe ich das hier schon oft beschriebe Geisterklingeln (ohne etwas verändert zu haben). Darauf hin habe ich die neuste Firmware installiert + auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Geisterklingeln war im ersten Anlauf nicht weg. Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich kann die FritzBox nur noch über Lan B erreichen (192.168.178.1). Lan A ist mit dem Router (DHCP) (DSLModem) verbunden und hat 192.168.1.2. Der Router hat 192.168.1.1. Früher konnte ich über den Router die FritzBox mit 192.168.1.2 erreichen. Jetzt geht es nur noch über die Lan B Buchse. Dazu habe ich Netzwerkkarte in einem 2. PC extra konfiguriert (192.168.178.22).
Internet Telefonie funktioniert. Was mir aufgefallen ist:
1. es leuchtet jetzt an der FritzBox die DSL LED. Das war früher nicht.
2. in der DHCP Tabelle steht jetzt datapipe (Hostname) statt Fritz.box + 192.168.1.2
Wie kann ich wieder auf meine Fritz.Box zugreifen ohne jedesmal ein 2. Kabel zu ziehen?
PS: seit einigen Stunden ist kein Geisterklingeln mehr!?
Gruß Frosch
Internet Telefonie funktioniert. Was mir aufgefallen ist:
1. es leuchtet jetzt an der FritzBox die DSL LED. Das war früher nicht.
2. in der DHCP Tabelle steht jetzt datapipe (Hostname) statt Fritz.box + 192.168.1.2
Wie kann ich wieder auf meine Fritz.Box zugreifen ohne jedesmal ein 2. Kabel zu ziehen?
PS: seit einigen Stunden ist kein Geisterklingeln mehr!?
Gruß Frosch