Man muss dabei aber immer klar im Hinterkopf behalten, dass diese Vergleiche nicht repräsentativ sind. Wenn Dein 0800´er Problem zentral bei Dus.net zu suchen wäre, dann würden hier im Dus.net-Bereich so ziemlich alle User was Posten. Vielleicht ist eine bestimmte Kombination von Hardware-Software und Internet-Zugang ausschlaggebend für Dein Problem. Das kann man aus diesen Vergleichen aber nicht ableiten.
Das Beste ist, den Dus.net Support anzurufen, und sich direkt telefonisch helfen zu lassen. Dus.net kann viel besser überblicken, was an deren Technik oder an der Konfiguration des Kunden nicht stimmt, als wir das hier können.
Was hier wirklich Sinn macht sind Fragen zur Konfiguration von Hardware oder die Nutzung von bestimmten Services, Bekanntmachungen von Neuigkeiten.
Von Störungsmeldungen, Umfragen wer davon noch betroffen ist und dann daraus zu schliessen dass Anbieter XY wohl ein Problem hat, davon halte ich nur sehr eingeschränkt etwas. Vielleicht um nachträglich darüber zu berichten.
Es hilft dir ja auch nicht, wenn du hier nun erfährst, dass meinetwgen 20 Dus.net Kunden hier über das gleiche oder ähnliche Probleme posten.
Jetzt weisst du lediglich, dass du zumindest laut den Aussagen hier im Forum, relativ alleine dastehst mit deinem Problem. Geholfen ist dir damit aber nicht. Also kann man nicht sagen, dass dir das jetzt viel bringen würde...
Niemanden ist damit geholfen, wenn hier Probleme diskutiert werden, von denen aber der Support nichts mitbekommt und nur der Dus.net Support lösen kann. Helfen kann da nur der Support.
BTW: Hast du meinen Tipp mal probiert? Was für eine 0800´er Nummer rufst du denn an?
Gruss, micro