flat 5,99 zu zweit nutzbar?

luzii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man denn die neue Flat von bellshare auch von zwei Leuten an unterschiedlichen Internetanschlüßen gleichzeitig nutzen?

Vielen Dank im Vorraus.

luz

Es gibt bei Bellshare.com die Möglichkeit, sogenannte Unterkonten einzurichten unter dem Begriff Voipkonten zu erreichen. Das ist die Voraussetzung für diese Nutzung.
EDIT: Zitat aus AGB: 8.2 Die Flatrate berechtigt den Teilnehmer, sofern nicht anders vereinbart, maximal 2 gleichzeitige Telefongespräche mit bellshare zu den vereinbarten Destinationen zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
hi luzii, warum nehmt ihr denn nicht 2 flaterates?

kudde

[quote="Kudde]hi luzii, warum nehmt ihr denn nicht 2 flaterates? [/quote]

Warum zwei, wenn der Funktionsumfang einer Flaterate die zweite erübrigt.
Und als Studenten Studiengebühren zahlen, schaut man nun mal wie man im Rahmen des möglichen, das beste rausholen kann.

achso, geiz ist geil? arme studies.

kudde

Kudde schrieb:
achso, geiz ist geil? arme studies.
Wieso geiz? Solange es bewusst seitens des Anbieters erlaubt ist...

Du gehst Doch bestimmt auch nicht in den Getränkeladen und packst Deine Wasserkiste nur halbvoll - zahlst aber den vollen Preis... ;)

Warum soll man doppelt so viel bezahlen, wenn man es auch zum einfachen Preis bekommt?!
Wer Geld im Überfluss hat, der fragt hier bestimmt nicht nach, ob er die Flat teilen kann.

Gut, 5,99 Euro in einem Monat sind super günstig - aber auf ein oder mehrere Jahre gesehen, macht es sich deutlich bemerkbar (pro Jahr werden über 70 Euro gespart!)

VoipBasti schrieb:
Warum soll man doppelt so viel bezahlen, wenn man es auch zum einfachen Preis bekommt?!

Genau solche Mentalitaet macht sehr gute Angebote immer wieder kaputt... :-(

<kopfschuettel>

@markbeu
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht...
Der Anbieter erlaubt es doch ausdrücklich. Das heißt, er hat offenbar auch damit kalkuliert, dass zwei Leute den Account nutzen.
Ansonsten telefoniert ja i.d.R. niemand auf zwei Leitungen parallel - da wir leider nur ein Hirn und einen Mund haben.

Wieso macht man damit etwas kaputt?

Viel schlimmer finde ich die Leute, die mit Anrufen überteiben, den Anschluss massiv geschäftlich nutzen und etliche Stunden am Tag telefonieren.

Ich vermute, dass eine Famile mit 2-3 Kindern deutlich mehr telefoniert als bespielsweise zwei allein wohnende Studenten.

(auch wenn ich kein Student bin...)

Also, ich finde die 'Entrüstung' unangebracht. Vertrag ist Vertrag. Es steht den Providern frei, andere Verträge anzubieten, was ja auch vielfach geschieht. In meinem Post Nr. 2 habe ich auf die entsprechende Möglichkeit hingewiesen.

hi wolf-essen, dann lese dir mal AGB: 8.3 genau durch, und überlege mal was damit gemeint ist. im falle eines rechtstreites, bekommst du bestimmt danach kein recht.

kudde

Zwei Gespräche parallel - es steht dort auch nichts von gleicher IP oder gleichem Anschluss.
Und, dass nicht eine einzige Person gleichzeitig auf zwei Leitungen sprechen/telefonieren kann ist logisch. Oder?

Es wären verschiedene Konstellationen möglich:
a)
- ein Anschluss unten im Haus
- ein zweiter Anschluss (Account/Leitung) oben für Oma oder Schwester oder.... (gleiche oder andere IP)

b)
- ein Anschluss Zuhause
- ein zweiter Anschluss auf der Arbeit (bei kulanten Arbeitgebern...) oder im Büro

c)
- ein Anschluss im Erstwohnsitz
- ein zweiter Anschluss am Zweitwohnsitz

Technisch lässt sich zwar feststellen, dass die Accounts über zwei unterschiedliche Internet-Leitungen laufen, welches AFAIK nicht verboten ist.

Ledigliche eine "Vermietung" der zweiten Leitung wäre meines Wissens ein Verstoß gegen die AGB.

Hier noch einmal eine persönliche Frage zu dem Thema:

- Ich fliege für 3 Wochen in den Urlaub
- Nutze bis mind. 28.01.2008 die Bellshare-Flat
- Meine Zugangsdaten sind bis jetzt nur in einer Fritzbox eingetragen.

Wenn ich nun mein Grandstrem oder ein Softphone auf dem Nootebook mit in den Urlaub nehme und bei einem Bekannten im Ausland nutze habe ich ja für 3 Wochen zwei Registrierungen ist dies zulässig?

Ich gebe noch zu bedenken, dass sicherlich niemand stundelang in meiner leeren Wohung per bellshare telefonieren wird. Möchte aber schon die Möglichkeit haben dass mal jemand mal kurz die Voicebox per Telefon checken kann. Daher sollten die Zugangsdaten in der Fritzbox aktiv bleiben.

Ist es nun "unerwünscht, verboten oder denkbar" bei bellshare für 3 Wochen von zwei unterschiedlichen Kontinenten eingeloggt zu sein ?

Da ich mein Grandstream mit den eingegeben Bellshare-Zugangsdaten schon sehr oft mal schnell zum Test an anderen Router angestöpselt habe frage ich mich ob mit Bellshare nicht schon auf der "roten Liste" führt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, dass so was verboten oder unerwünscht ist.
Was du vorhast, kannst du machen.

@ Threadersteller: Man kann eine Flat rein rechtlich gesehen nur allein (oder ein Haushalt) verwenden. Mehrere gleichzeitige Gespräche von verschiedenen Standorten aus gefällt den Anbietern so weit ich weiß nicht. Das mit den zwei parallelen Gesprächen ist so weit ich weiß für einen Haushalt gedacht und nicht für viele Verschiedene Haushalte.

Man kann in einer 30er Zone auch 120 fahren, man sollte sich nur dabei nicht erwischen lassen ;-)

Solche kleine Unternehmen wie bellshare würde ich nicht ausnutzen.

Die großen wie UnitedInternet (=1&1, GMX), Freenet oder Arcor nutze ich dagegen gerne aus.

Eine Flat kann man auf diese Weise in z.B. einen Asterisk-Server rein tun, an dem sich dann wiederrum mehrere Haushalte anmelden. Der Anbieter merkt dann nicht, ob man die Flat alleine benutzt oder teilt. Der Anbieter sieht nur ein SIP-Gerät (den Asterisk-Server, der sich sogar für eine FBF ausgeben kann) und mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schade kostet jetzt 7,99¤

ab heute kostet die Flatrate wieder 5,99 EUR pro Monat.
Aktionszeitraum bis 31.12.2007

Gruss,
mabor

mabor schrieb:
ab heute kostet die Flatrate wieder 5,99 EUR pro Monat.
Aktionszeitraum bis 31.12.2007

Gruss,
mabor

kuhl, nutze ich auch für 5,99 und das läuft prima und reicht aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.