Flash Operator Panel - transfers

Manji

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin !

Ich habe auf unserem Asterisk einmal das Flash Operator Panel installiert.
Für jeden SIP client habe ich einen Button konfiguriert und kann nun auch schon sehen ob die jeweiligen Clients telefonieren, mit wem, wieviele Einträge die Voicemailbox der einzelnen User haben usw.

Was allerdings noch so gar nicht klappt, ist das transferieren von Telefonaten.

Wenn ich bsw das Telefonsymbol von SIP-Fone 123 auf das Icon von 124 ziehe, klingelt SIP Fone 123 mit Caller-ID unknown oder sich selbst !?

Ich habe bisher auch noch keinerlei Veränderungen im Dialplan vorgenommen und würde gerne wissen ob jemand ein HowTo oder ähnliches kennt, wie man dies einrichtet ; mit der beigefügten anleitung im op_panel0.26 bin ich nicht so ganz klar gekommen :/

Grüße
Manji

Auszug der op.server.pl Ausgabe:

Code:
 10.0.0.26       <= <msg data="10|tovoicemail4|d56f290f71b4909a6aba5e09d8fbc65d" />

                                -- PROCESS_FLASH_COMMAND datosflash 10 accion tovoicemail4 password d56f290f71b4909a6aba5e09d8fbc65d

                                -- PROCESS_FLASH_COMMAND datosflash before context 10

                                -- PROCESS_FLASH_COMMAND datosflash after context 10

                                -- PROCESS_FLASH_COMMAND origin_channel = SIP/123

                                -- PROCESS_FLASH_COMMAND usando key u6GWNMqN2pBp8cjG4ekggEHsLtdQd

                                10.0.0.26       => <response btn="0" cmd="correct" data="0"/>

                                ** The channel selected is SIP/123 and the security code matches

                                10.0.0.26       => <response btn="0" cmd="key" data="ZHUKnceAe7MovLac"/>

                                -- PROCESS_FLASH_COMMAND btn_destino = 4

                                -- PROCESS_FLASH_COMMAND destino es igual a 0^SIP/124

                                -- PROCESS_FLASH_COMMAND El boton de destino es SIP/124 en el server 0
Use of uninitialized value in split at ./op_server.pl line 6474.

                                ** !! NORMAL TRANSFER
Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./op_server.pl line 6490.
Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./op_server.pl line 6492.

                                10.0.0.52       -> Action: Originate
                                10.0.0.52       -> Channel: SIP/123
                                10.0.0.52       -> Exten:
                                10.0.0.52       -> ActionID: 1234
                                10.0.0.52       -> Context:
                                10.0.0.52       -> Priority: 1

Auszug aus der Asterisk Console :

Code:
  == Starting SIP/959027951-d29f at sip,,1 failed so falling back to exten 's'
  == Starting SIP/959027951-d29f at sip,s,1 still failed so falling back to context 'default'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das gleiche Problem (ich weiss der thread is alt :-D )
Kann mir einer sagen was man dafür wo eintragen muss?
Danke
 
Der beschriebene Transferprozess über das Manager Interface ist völlig normal - anscheinend ist keiner von euch mal an das Endgerät "drangegangen" und hat den Anruf angenommen - sonst hätte er nämlich gemerkt dass dann automatisch der Ruf zur Zielextension aufgebaut werden würde.

Doku: http://www.asternic.org/
 
Leider nicht. Ich gehe ran und sofort wird der Anruf beendet. Sobald ich abhebe kommt in Asterisk diese Meldung:

== Starting SIP/208-0849f620 at default,209,1 failed so falling back to exten 's'
== Starting SIP/208-0849f620 at default,s,1 still failed so falling back to context 'default'
Jul 19 16:41:12 WARNING[28529]: pbx.c:2377 __ast_pbx_run: Channel 'SIP/208-0849f620' sent into invalid extension 's' in context 'default', but no invalid handler
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.