[Problem] Flash FB 7170 haut nicht hin

tomnick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

folgende Problematik:

Ziel:

Freetz Stable 2.0 auf FB 7170 FW 29.04.87 installieren.

Problem:

Hat alles geklappt aber kein Zugang über Port 81. Keine Fehlermeldung bei der Installation. Habe das kleinste Paket installiert und FB zeigt auch den Text an
"Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen."
.config kann ich nicht auslesen da Zugang über FTP Fehler
"Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server"

ausgibt. Ich weiss echt nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee? Vielen Dank für ein wenig Hilfe

Tom

Schau mal, ob du per Telefon telnet aktiviert bekommst. Dann kannst du prüfen, ob die Firmware überhaupt installiert wurde.

Code:
root@fritz:/var/mod/root# cat /etc/.freetz-version
freetz-devel-10641M
root@fritz:/var/mod/root# cat /etc/.version
05.52

Gruß
Oliver

Hallo Oliver,

vielen Dank das Du mir ein wenig hilfst...

Das kommt dabei heraus...

# /var/mod/root# cat /etc/.freetz-version
-sh: /var/mod/root#: not found
# /var/mod/root# cat /etc/.version
-sh: /var/mod/root#: not found

Was nu?

Hast du den Prompt (root@fritz:/var/mod/root#) mit eingegeben? Die Befehle fangen erst nach der Raute (#) an.

Gruß
Oliver

Genaus So:

# root@fritz:/var/mod/root# cat /etc/.freetz-version
-sh: root@fritz:/var/mod/root#: not found
# root@fritz:/var/mod/root# cat /etc/.version
-sh: root@fritz:/var/mod/root#: not found

Ok, Nachtrag, nun hat es hingehauen.....freetz scheint demnach nicht drauf zu sein, oder?

# cat /etc/.freetz-version
cat: can't open '/etc/.freetz-version': No such file or directory
# cat /etc/.version
04.87

1.) Box mal recoverd ?
2.) mal mit ruKerneltool versucht zu flashen ?

Ich schicke dir mal mein Image via PN. Teste das mal.

Gismotro wird heute zum Helden des Forums gekrönt, da kann erlaufen wie er will...;) vielen vielen Dank, das Image hat sofort funktioniert...

Moin,

Bin da auch dran... was war denn zu tun? Gruß

Leider hat tomnick uns nicht gesagt was bei ihm falsch gelaufen ist, aber ich baue immer erst ein Minimal-Image wie im HowTo beschrieben wenn mein Standart-Image probleme macht.

Was ist denn bei Dir das Problem bzw. was für eine Fehlermeldung bekommst du angezeigt ?

Leider hat tomnick uns nicht gesagt was bei ihm falsch gelaufen ist...

Wenn ich das bloss wüsste, hätte ich das auf jeden Fall gepostet, nach dem einspielen Deines Images hat es wunderbar funktioniert obwohl ich der Meinung war, auch eine minimal Installation gebaut zu haben. Vielleicht würde es Sinn machen, wenn Du hier ein kurzes Howto DEINES Minimal Images hinterlegen würdest.

LG

Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.