Fitzfax funktioniert nicht mehr nach Umstellung auf Komplettanschluss

mailer28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine 7170 auf eine 7270 als Komplettanschluss bei 1+1 umgestellt. Vorher funktionierte Fritzfax einwandfrei. Ich habe Fritzfax 3.06 installiert gelassen, funktionierte nach Umstellung aber nicht mehr. Habe 3.06 deinstalliert u. Fritzfax 3.07 installiert, aber auch das läuft nicht. Bricht beim Faxen mit „Abbauen“ wieder ab. Faxempfang möchte ich mit einem Peacock mit Disketten-LW machen, das ich als analoges Faxgerät (auch als Telefon schon Konfiguriert) an der Fritzbox konfiguriert habe. Startcenter, Telbuch u. Faxe wurden von d. 7170 her übernommen. Konnte mit #96*3* = ein das CAPI auf der Box per Telefoncode aktivieren (wurde auf Telefon angezeigt). Habe seit Tagen verschiedenes umkonfiguriert. Fehlermeldung bei Fritzfax bei Eigenschaften (eines Faxes rechte Maustaste) ->Informationen: 34A9/Vorübergehender Fehler.
Wo kann der Fehler noch liegen ?

Danke
mailer

Willkommen "on Board" - bitte leg dir eine Signatur mit deinen aktuellen Daten an.

Um dein Problem zu lokalisieren, bitte das Tool aus meiner Signatur verwenden und screenshot der Einstellungen über antworten > erweitert > Anhänge direkt ins Board laden. (bitte keine externen Pic-Hoster)

du hast doch rechts die Button-Auswahl
quickreply.gif
und dann unten den erweitert

bitte keine Vollzitate - geh in dein Posting darüber auf
edit.gif
und entfern bitte mein Zitat - das ist unnötig, da du ja auf mein Posting reagiert hast.

Hallo Informerex
Vorher hatte ich ein Fax an die Internetnummer von AVM 030 39976299 (die bei d. Installation dabei ist ) geschickt. Das hat er mit Erfolg versandt. An einen anderen Faxteilnehmer gings schief Wie gibt´s das ??? Hier die Hardkopies
mailer

Anhänge

• AVM-NetCapyPrint1.jpg
    AVM-NetCapyPrint1.jpg
    460.6 KB · Aufrufe: 30
Pic Mitte fällt mir ua auf:

Datenpfad ist nicht angelegt
capi2032-dll bitte von Fritz! nach System32 verschieben (nicht kopieren - soll also nur im letzten Verzeichnis sein)
bei HKLM fehlt die IP

Pic rechts:
stell mal ISDN Dienst auf analoges Fax
Dienstekennung mal aktivieren

Danach PC neu starten
nochmals Tool aufrufen + Einstellungen prüfen und capi Test machen - danach evtl. Pic erneuern/upload.

Hallo,
habe alles so geändert. capi2032 sowohl in C:\windows\system32 als auch D:\windows\system32 verschoben (da ich dort auch Fritzfax als Programm installiert habe ). Jetzt meldet er jedoch jeds mal Fehler beim capi2032.dll. Als er noch im Fritz-Verzeichnis war nicht !. Hier die Hardcopies.Ne Fehlermeldung ist weg. Aber soll das Ding ins D: oder C-Verzeichnis ?
mailer

Anhänge

• AVM-NetCopyPrint2.zip
    445.7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

les doch einfach mal das Howto, da siehst du, wie es aussehen sollte!

Und im FritzFax-Verzeichnis solltest du die capi2032.dll nicht stehen lassen, sondern nur im system32-Verzeichnis.

Hallo,
nach einigem hin- u. herkonfigurieren scheint Fritzfax jetzt wohl zu funktionieren. Zumindest konnte ich an eine Fax Nr. ein Fax verschicken u. wenn ich meine Faxempfangsnr. gegenüber d. Sendenr. in d. FB ändere klappte ein Empfang eines Faxes. Vielen Dank für Eure Hilfe !
Mailer

Siehste, geht doch! :)

BtW, setz den Thread dann bitte noch auf [gelöst]. Wie? 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten füllen... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.