Fitzbox als Homeautomation-Server

Hi Rudi,

ich hab ein richtiges Perl für die Fritzbox kompiliert... kein microperl... damit konnte ich auch sockets etc starten...

aber inzwischen hab ich alles auf einer Allnet Netzwerk Festplatte installiert... siehe www.allnet.de die ALL2650 mit einer 250GB Platte drin und 2 usb schnittstellen... dazu wollte ich auch die Tage noch was schreiben... läuft aber incl. webserver alles einwandfrei... :)

gruss Sebastian
 
ZwischenZusammenFassung des Projektstandes

Hi,

habe mich versuch in das Project einzulesen.
Leider sind einige Links down.
Könntet ihr mal einen Kleinen Überblick über das Projekt geben?
Oder und eine kleine ZwischenZusammenFassung?
Und ein paar ScrenShoots?

Danke.
 
Welche Links meinst Du?

Siehe http://www.koeniglich.de/fhem/fhem.html bzw. http://www.koeniglich.de/fhem/fritzbox.html. Das FritzBox Paket beinhaltet fhem 4.1, muesste mit dem aktuellen aufgefrischt werden, da ist naemlich der "html frontend" aus dem Abschnitt "what does not work right now" schon geloest. Und ich meine dass mein EM1010PC Problem an dem hub lag und nicht an dem FritzBox.
Bleibt also nur noch das gnuplot Problem und natuerlich eine Anfaenger-taugliche Installation.

Gruss,
Rudi
 
Hi,
danke für die Links. Die funktionieren :D.
Leider habe ich den neuen 2008 ELV-Katalog noch nicht.
Was ist den da der letzte Stand der Ding an der FHZ-Technik und Compatibilität mit Linux? Da ich noch kein FHZ habe möchte ich vorher die Vor und Nachteile kennen und mit welchen Geräten unter Linux etwas geht und mit welchen nicht.

Verwendet ihr alle das Modul FHZ1c00PC?

Gruß WLAN-VoIP-Fan.

PS:
Hier ein Bild vom Systemaufbau. Sieht das bei euch mit der FritzBox genauso aus?
 

Anhänge

  • FHZ1x00PC NSLU2l USB2-Harddisk Martin.htsv.net.jpg
    FHZ1x00PC NSLU2l USB2-Harddisk Martin.htsv.net.jpg
    6.9 KB · Aufrufe: 84
> Sieht das bei euch mit der FritzBox genauso aus?

Eher nicht, das ist ja auch kein Fritzbox auf dem Bild sondern ein NSLU2. Lies mal die beiden Links, um zu erfahren was bei einem Fritzbox noetig ist, und was alles an ELV HW unterstuetzt wird. Letzteres in Kuerze:
FS20-XX, HMS-XX, FHT80b, FHZ1x00PC (nicht FHZ1350-WLAN), WS300, EM1010PC. Achtung: HomeMatic wird nicht unterstuetzt.
 
Arbeitet nicht gerade mit der FB zusammen, aber evtl auch interessant: All4000

Ich finde das Ding sehr interessant, weil man damit wohl auch eine Heizungssteuerung realisieren kann.
Wenn's nicht so teuer wäre, würd ich es jedenfalls kaufen und meine Heizung und meinen wassergeführten Ofen mit steuern
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.