Hallo zusammen,
ich habe seither im Keller eine 7270 welche die Verbindung zum Internet und ISDN herstellt. An dieser 7270 sind auch VOIP Telefone angeschlossen. Im Erdgeschoss habe ich eine 7390, welche als Accesspoint und DECT-Basis dient. Diese 7390 wird somit also auch als VOIP Telefon an der 7270 im Keller angemeldet. Das Ganze hat jetzt über 4 Jahre ohne Probleme funktioniert. Nun ist leider die 7270 etwas in die Jahre gekommen und macht ein paar Probleme (Ausfälle), daher wollte ich diese ersetzen. Und was liegt näher, also in der Linie zu bleiben und diese somit ebenfalls durch eine 7390 zu ersetzen. Und leider habe ich damit ein massives Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe also die 7270 durch die 7390 ersetzt, am restlichen Netzwerk nichts verändert. Die "normalen" an der neuen im Keller angemeldeten VOIP Telefone funktionieren auch wieder ohne Probleme, leider jedoch nicht mehr die 7390 im EG. Abgehende Gespräche funktionieren ohne Probleme, ankommende werden zwar signalisiert, eine Verbindung kommt auch zustande, jedoch ist man weder selbst beim Gesprächspartner zu hören, noch hört dieser einen selbst... Ich habe alles probiert, Werksreset und komplett neu konfiguriert, die Boxen mal getauscht (also EG<->Keller), alles ohne Erfolg. Komisch ist ja, dass normale VOIP Telefone an der Keller-Box funktionieren nur die 7390 als VOIP-Telefon irgendwie nicht. Ich habe jetzt erstmal wieder die 7270 im Keller in Betrieb, damit geht es wieder. Ich bin ratlos, jemand noch einen Tipp warum das nicht geht oder was ich noch probieren könnte?
Danke und Gruss
Mayday
ich habe seither im Keller eine 7270 welche die Verbindung zum Internet und ISDN herstellt. An dieser 7270 sind auch VOIP Telefone angeschlossen. Im Erdgeschoss habe ich eine 7390, welche als Accesspoint und DECT-Basis dient. Diese 7390 wird somit also auch als VOIP Telefon an der 7270 im Keller angemeldet. Das Ganze hat jetzt über 4 Jahre ohne Probleme funktioniert. Nun ist leider die 7270 etwas in die Jahre gekommen und macht ein paar Probleme (Ausfälle), daher wollte ich diese ersetzen. Und was liegt näher, also in der Linie zu bleiben und diese somit ebenfalls durch eine 7390 zu ersetzen. Und leider habe ich damit ein massives Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe also die 7270 durch die 7390 ersetzt, am restlichen Netzwerk nichts verändert. Die "normalen" an der neuen im Keller angemeldeten VOIP Telefone funktionieren auch wieder ohne Probleme, leider jedoch nicht mehr die 7390 im EG. Abgehende Gespräche funktionieren ohne Probleme, ankommende werden zwar signalisiert, eine Verbindung kommt auch zustande, jedoch ist man weder selbst beim Gesprächspartner zu hören, noch hört dieser einen selbst... Ich habe alles probiert, Werksreset und komplett neu konfiguriert, die Boxen mal getauscht (also EG<->Keller), alles ohne Erfolg. Komisch ist ja, dass normale VOIP Telefone an der Keller-Box funktionieren nur die 7390 als VOIP-Telefon irgendwie nicht. Ich habe jetzt erstmal wieder die 7270 im Keller in Betrieb, damit geht es wieder. Ich bin ratlos, jemand noch einen Tipp warum das nicht geht oder was ich noch probieren könnte?
Danke und Gruss
Mayday