fitz!box fon wlan 7170 - recover probleme

Benni90

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ich bin neu hier im forum:)

hab auch gleichmalmeine frage/problem

ich habe vorgestern auf meine fritz!box fon wlan 7170 eine neue firmware (29.04.29) raufgespielt. danach bekam ich immer eine meldung das irgendwas mit der portfreigabe mit der internen regel kollidiert. jetzt wollte ich die fritz box mit dem recover tool zurücksetzen. ich kann aber zur fritzbox keine verbindung herstellen mit dem tool. es kommt immer nur die meldung "verbindung mit der fritzbox 7170 an 192.168.178.2 herstellen" und oben steht immer mit rot "bitte stromverbindung der fritzbox wieder herstellen" aber es passiert einfach nichts. ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter wäre nett wenn mir da einer helfen könnte oder mir einen link geben könnte mit der firmware (fitz!box fon wlan 7170 29.03.91-prerelease-2561)

danke schonmal im vorraus

MFG Benjamin
 
Hallo Benni90, willkommen im Forum.

Zuerst eine Frage: Klemmt bei dir die Tastatur?

Bitte Schreibe deine Frage doch in einer natürlichen Art, mit Groß-/Kleinschreibung, Punkten und Kommas, es erleichtert das Lesen und das Verstehen.
Bedenke: du möchtest Hilfe von uns, dann bringe uns auch etwas Respekt entgegen, in dem du deinen Schreibstil anpasst.

Nun zu deinem Problem:
Du hast alles so gemacht, wie es in der Anleitung von AVM steht?
Bei einigen im Forum war es so, daß es bis zu 5 oder mehr Versuchen gedauert hat, bevor das Recover funktionierte.
Und UPnP sollte auf deinem PC aktiviert sein.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe mindestens 15 Versuche abgewartet, aber keiner war erfolgreich. Wenn ich dieses Recover Tool starte, kommt immer eine Meldung, das "Mediasensing" deaktiviert sei und ich werde aufgefordert den PC neu zu starten. Nach dem Neustart startet dann das Recover Programm von alleine und gibt weitere Anweisungen. Zum Beispiel das ich jetzt die stromverbindung trennen soll und nacher wiefer anschließen soll. Es kann nur keine Verbindung zum Router an der IP 192.168.178.2 aufgebaut werden. (Aber standartmäßig hat doch der Router die IP 192.168.178.1)
Bei AVM direkt habe ich keine direkte anleitung gefunden wie es genau gemacht werden muss. Es wäre schon wenn mir da einer mal einen Link herraussuchen könnte. Ich finde da nichts.

MFG Benjamin

Ps: Ich bin es gewohnt auf meinem PC immer nur kleinzuschreiben. Aber ich ändere natürlich gerne meine Schreibstil wenn mir hier geholfen werden kann.
 
Na prima.

Dann lass uns mal folgendes tun:
1. trenn mal alles von der Box und nur den PC per Lan-Kabel dran,
2. gib dem PC die IP 192.168.178.100/255.255.255.0 (kein Standard-Gateway)

Wenn du das Webinterface der Box noch erreichen kannst (http://192.168.178.1), setzt mal btte auf Werkseinstellung zurück.

Dann starte das Recover nochmal, O.K.?

EDIT: Sorry: Anleitung hier von Telefonsparbuch

EDIT1: Hab auch noch ein PDF von AVM gefunden, bei Interesse schick mal per PN deine Mailadresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so, wie Sie es beschrieben haben klappt es nicht. Ich habe die Box jetzt auf Werkskeinstellungen zurückgesetzt und die IP meines PCs manuell vergeben. Ich kann immernoch keine Verbindung herstellen (nach 10 Versuchen hab ich abgebrochen).
Ich habe jetzt in dem HowTo schonwieder gelesen das man das LAN Kabel an die Buchse LAN A anschließen muss, aber diese Buchse ist bei mir nicht so beschriftet. Ich habe LAN1-4, 1x AMT/DSL, 1x ISDN Telenfonanschluss, 1x Telefonanschluss und einen USB Anschluss an der Box dran.
Welcher dieser Anschlüsse soll da denn LAN A sein?

MFG Benjamin
 
Hallo,

LAN 1 ist der richtige

Mfg Holger
 
Mhh das habe ich mir auch gedacht und es auch immer mit LAN 1 probiert aber da tut sich nichts.

MFG Benjamin
 
Wie ebend schon geschrieben habe ich das Problem das ich auf LAN 1 keine Verbindung herstellen kann.

MFG Benjamin
 
Hmm,

ist eventuell auf dem PC noch eine Firewall aktiv, falls ja diese mal bitte für das Recovery deaktivieren.

mfg Holger
 
Ok ich werds nochmal schnell versuchen.
 
Langsam, langsam, wenn du zu schnell Postest, dann überliest man schon mal ein EDIT (Nachtrag)!

Also, wenn du nur mit LAN1 an der Box bist, dann kannst du die Box nicht mit http://192.168.178.1 oder 192.168.178.254 erreichen, richtig?
 
http://192.168.178.1 oder 192.168.178.254 - Über diese beiden Adressen kann ich die Box erreichen. Ich komme in das Menü, kann sämtliche Einstellungen verändern, etc.
Ich hab mal den Log aus dem Tool kopiert:
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!BoxFRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2FRITZ!Box FON WFRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.2
Auffinden der FRITZ!Box FON WLAN 7170 gescheitert!
LAN 7170 suchen an: 192.168.178.2

Vielleicht hilfst ja weiter.

MFG Benjamin
 
Firewall ist aus aber das mit dem UPnP weiss ich jetzt nicht wo ich das nachgucken kann
 
Nun denn:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/
"Windowskomponenten hinzufügen/entfernen"/
Netzwerkdienste/UPnP-Benutzerschnittstelle
Häkchen setzen und OK
 
So ich hab das jetzt mal alles installiert was da zur auswahl stand bei Netzwerkdiensten.
 
Was mich etwas verwundert ist, daß du ein Recover machen willst und gleichzeitig hier Postest. Wie das?
 
öm naja ich habe die Einstellungen gesichert und lade die nach dem Fehlgeschlagenen Versuch sofort wieder, damit ich hier Posten kann ob es klappt oder nicht.
EDIT: ich verändere schnell die IP (manuell zuweisen + mache ein reset der Fritzbox und versuche das zu recovern)
 
doc456 schrieb:
Netzwerkdienste/UPnP-Benutzerschnittstelle
Häkchen setzen und OK
Bei mir funktioniert das Recovery-Tool auch ohne UPnP.
Er kann ja mal testweise die Windows-Firewall ausschalten, denn da steht bei mir was drin - und wenn er aus irgendwelchen Gründen die Firewall-Nachfrage von AVMRecover nicht bestätigt - geht das Recover wohl in die Hose.

Anbei 2 Screens
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    87.5 KB · Aufrufe: 55
  • 2.JPG
    2.JPG
    72.3 KB · Aufrufe: 51
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.