firtzbox7170; 1und1 adsl2 16000; kein sync

flo25

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo an alle,

seit 4 tagen versucht sich meine fritzbox 7170 vergebens zu synchronisieren.
ich hab seit dem nicht mehr geschlafen-immer auf der suche nach einer lösung-viele viele seiten durchstöbert und bin jetzt am ende :(
ich hoffe hier findet sich der eine oder andere zündene gedanke-ich muss nämlich dringend mal wieder schlafen ;)

infos:
-ich habe einen analogen t-net anschluss der telekom (telefonieren funktioniert auch).
-1und1 hat meinen adsl2 anschluss mit 16mbits am 15.03 geschalten.
-ich habe den splitter testweise durch einen alten (hatte ich noch von arcor) ersetzt.
-ich habe alle möglichen kabel testweise ausgetauscht.
-ich hab eine neue telefonbuchse gekauft

zur fritzbox 7170, firmware-version: 29.04.01

im menuepunkt system->ereignisse steht immer nur
DSL-Synchronisation beginnt (Training) mit einem zeitstempel
und dieser eintrag wiederholt sich alle 6-20 sekunden...
die power/dsl LED der box blinkt.
im menuepunkt internet->DSL-informationen->adsl ist überall eine 0 nur die unterste zeile hat bei der spalte empfangsrichtung den wert 200. ist das evtl. ein fehlercode?

bei den DSL-informationen steht in der uebersicht ganz unten "Annes B". ist das korrekt? ich habe ja einen analogen anschluss- bin mir nicht ganz sicher aber die telekom benutzt doch, egal bei ob bei analog oder isdn, immer annex b, oder?

ich hoffe ihr habt jetzt viele ideen was es noch sein könnte oder noch besser: es ist was total blödes kleines und ich hab nur nicht dran gedacht ;)

mfg flo
 
du solltest mal bei 1&1 nachfragen ob die telekom wirklich geschaltet hat.
oder besser noch "ganz blöd" bei der telekom durchfragen.

high
 
Kannst du Dir ein anderes DSL-Modem ausleihen (Keine Fritz!) und damit mal ausprobieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.