FirtzBox und Easybox 801 unter Vodafone

NHehl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei Vodafone (ehemals Arcor) das All-Inclusive-Paket Sicher und Komfort mit einer Bandbreite von 16000. Eine separate VoIP telefon flat ist im Vertrag dabei und eingerichtet
Angeschlossen ist meine Verkabelung (DSL) an eine easybox 801 (hatte ich von arcor erhalten) sowie die Telefonie mit Ausnahme der VoIP über eine ISDN-Anlage der Telelom (T-Concept XI 420 – also schon ein älteres Modell).
Nun ist die ISDN-Anlage in die Jahre gekommen und macht Ärger. Da ich außer 4 analogen (Dect-Geräten auch zwei kabelgebundene Endgeräte (Fax plus Telefon habe) sowie ein ISDN-Telefon, reicht mir die Easybox 801 nicht.
Deshalb habe ich mich entschlossen, die neue FritzBox Fon WLAN 7390 zu kaufen. Wohlgemerkt, ich nutze ISDN- kein NGN!

Nun meine Frage an die Spezialisten:
Mir ist klar, dass die FritzBox eigentlich alles kann. Da ich aber nicht genügend LAN-Anschlüsse habe, folgende Überlegung:
1. Könnte ich nicht anstelle eines einfachen Routers/Switch oder Hubs die Easybox 801 als Verteiler hinter die Fritzbox hängen?
2. Wenn ja, könnte ich dann auch mein Telefon, welches ich an der Easybox als VoIP-Telefon eingerichtet habe, dort dran lassen, obwohl ich meine DECT-Telefone über die Fritzbox anmelden möchte?
3. Macht es Sinn die ISDN-Geräte an die Fritzbox zu hängen, oder besser an die Easybox? Anmerkung: Ich habe bisher an der ISDN-Anlage den internen SO-Bus über die 4 Klemmanschlüsse mit Klingeldraht angeschlossen. Meines Wissens geht dies bei der Fritzbox nicht, allerdings bei der Easybox. Bei der Fritzbox müsste ich die Drähte auf RJ45 krimpen. Was empfehlt ihr hier? Die Frage ist auch, harmonieren Telefonanschlüsse verteilt auf zwei Systemen?
4. Ich habe zwar die Fritzbox noch nicht (ist aber bestellt), kann aber im Handbuch nicht erkennen, wie mehrere, am ISDN-Port angeschlossene Endgeräte verwaltet werden. Bei meiner ISDN –Anlage vergebe ich eine MSN zur internen Rufnummer (analog hat 1x,ISDN 2x aufsteigend). Beim Endgerät ist dann nur noch die interne NR zu setzen, dann kapiert das System die Ansteuerung. Wie wäre das dann bei der Fritzbox? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Fragen- ich hoffe, mir kann jemand Tipps geben- Danke.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.