Firtz!FAX - 802D/Kein Verbindungsaufbau möglich

Habe Feld leer gelassen und hat leider nicht funktioniert, gleiche Fehlerantwort. Aber Danke für den Hinweis. Gruss Jens
 
Hi ja, beides ist richtig.
Die ganze Sache lief 3 Tage und dann war alles wieder "back to square one". Doktore weiterhin an dem Problem und bin noch lösungslos. War wohl zu euphorisch :)
Gruß Jens
 
Hmmm... das ist nicht nachvollziehbar, aber egal. :noidea:
Hol dir mal die capi2032.dll aus dem dtrace.zip von AVM und kopiere die ins system32...
 
Hallo
Ich habe noch ein Bug ausfindig gemacht! Und zwar habe ich seit Oktober den
1und1 Komplett Anschluß ohne Festnetz. Dadurch wurde in meiner Fritzbox, unter dem Menüpunkt Erweiterte Einstellungen / Telefoniegeräte / Festnetz,
das Festnetz deaktiviert. Ich habe es wieder aktiviert ( Es müssen dann zwar alle Internetrufnummern neu angelegt werden), und siehe da, alles lief.
Es kann jetzt auch wieder im FritzFax die eigene MSN eingetragen sein.
Auf das Problem bin ich gestoßen, weil ich mir ein Fritz!Fon MT-D zugelegt habe.
Auf diesem konnte ich zwar angerufen werden aber selbst kein Anruft nach Extern führen. Es war immer sofort das Besetztzeichen zu hören. Nach der Aktivierung des Festnetzes funktionierte auch dieses. AVM hat hier eine Bug zu entfernen.
 
Wenn du auf 1und1 Komplett ohne Festnetz umsteigst, ist das doch logisch, dass das Festnetz deaktiviert wird.

Wo soll da nun ein Bug sein, für mich ist das nicht nachvollziehbar. :confused:
 
Hallo
Das Problem besteht darin, dass die Eigene Rufnummer unter "Einstellungen", die in der Fritz!box schon für ein Telefon vergeben ist, nicht eingetragen werden darf. Besser ist es die Eigene Rufnummer leer zu lassen. Dann unter ISDN den Controller Fritz!Box Internet markieren und mit ok bestätigen. Nun sollte auch das Senden über Voip funktionieren. Bei mir funktioniert es jedenfalls.
Genau das wars bei mir - habe die eigene Rufnummer entfernt und alles geht - DANKE
 
Ich habe auch ein Problem mit Fritz!Fax. Der Faxversand klappt nicht dauerhaft.

Ich wollte gestern Abend zwei Faxe verschicken. Das erste ging wunderbar raus (Vorwahl 040), dass zweite ging bis heute nicht raus (Vorwahl 01805). Letztens gab es ein ähnliches Problem und einen Tag später hat er das Fax anstandslos versendet.

Als Fehler wird "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich" angezeigt. Ich habe vorhin die Fritz!Fax Software nach der hier im Forum geposteten Deinstallationsanleitung deinstalliert und wieder installiert. Auch das hat keine Besserung gebracht.
Auch das deaktivieren und aktivieren von CAPI übers Telefon hat nichts gebracht.
Wie bekomme ich Fritz!Fax wieder zum Senden?

Angaben zum System:
Win7 32bit
Fritz!Fax 3.07.61
CAPI 2.0 (3.11.07)
ISDN-Controller: 1 (ISDN-Fax) ; als MSN ist unsere Faxnummer ohne Ortsvorwahl eingegeben
Faxempfang ist deaktiviert

Fritz!Box:
7170 (FW 29.04.87)
integrierter Faxempfang ist aktiviert

edit: Es liegt wohl an der Rufnummer, denn an andere sendet er ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Fax Software nach der hier im Forum geposteten Deinstallationsanleitung deinstalliert und wieder installiert. Auch das hat keine Besserung gebracht.
bitte mal screenshot mit dem Tool aus meiner Signatur + wurde bei der 1. Installation "mit rechter Maustaste als Admin" installiert?
welche Anbieter,Tarif und wie soll versandt werden?

edit: Es liegt wohl an der Rufnummer, denn an andere sendet er ohne Probleme...
kann sein - muss nicht sein, denn wenn eine fehlerhafte Installation vorliegt kann es 2-3 funktionieren und dann wieder nicht.
 
Hey informerex,
ich habe das Programm zwar nicht mit der rechten Maustaste als Admin installiert, war aber extra in dem Admin Profil eingeloggt. Es kam auch direkt die Aufforderung von Windows, ob ich die Installation zulassen will.
- Anbieter ist die Telekom mit Entertain (also Festnetz-Flat)
- Versand werden soll über ISDN (die Fritz!Box und die ISDN-Anlage sind beide direkt mit dem NTB-A verbunden, haben untereinander aber keine Verbindung)

Ich will die Kündigung für einen mobilcom-debitel Vertrag faxen. Die 040 Nummer wurde mir direkt von mobilcom-debitel als Kontaktnummer angezeigt und da ist das Fax auch durchgegangen. Die 01805022240 wird von verschiedenen Seiten als Fax-Hotline für den Kundenservice angegeben. Wollte es sicherheitshalber an beide Nummern schicken.
Vielleicht liegt es wirklich an der md Nummer, denn die 040 scheint ohne Probleme zu gehen.

Nachfolgend der Screenshot
Screeny.png
 
a.) steht es im [HowTo] dass man "mit rechter Maustaste als Admin" es ausführen soll
b.) dito für das Tool, denn so könnte man bspw. einfach die capi2032 im FRITZ!-Ordner über den Button unten links löschen - danach ein reboot
c.) die IP ist lt. Tool nicht korrekt eingetragen, was evtl. aufgrund nicht durchgeführtem (a) sein könnte
d.) ob die "ausgewählte IP" sinnvoll ist vermag nicht zu bewerten, es stellt sich für mich eher die Frage, wieso die abgeändert wurde.
 
a) macht das wirklich so einen großen Unterschied? Zieht er sich nicht automatisch für eine Installation die admin Rechte? Ich kenne das eigentlich nur so, dass man als Administrator ausführen muss, wenn das eigentliche Konto keine Rechte hat und man was installieren will. Deswegen habe ich mich extra als admin eingeloggt.
b) das hast du in deiner Signatur nicht drin stehen ^^ , da steht nur das Tool aber nix von admin. Soll ich die capi2032 nochmal löschen? Die in System32 habe ich von Hand reinkopiert, da war ursprünglich gar keine
c+d) Die IP stimmt schon. Ich habe der Fritz!Box diese IP zugewiesen und unser komplettes Netzwerk hat diese IP.

Kann es nicht eher an der Nummer liegen? Ich glaube, dass es das letzte Mal nicht funktioniert hat, könnte daran gelegen haben, dass das Fax der Gegenseite am WE eventuell abgestellt war. Warum das faxen an die 01805 Nummer von md nicht funktioniert, weiß ich bis jetzt nicht. Das scheint aber wirklich an denen zu liegen.
 
a.) wo die Feinheiten/Unterschiede liegen, solltest du evtl. Bill Gates kontaktieren
es ist in jedem Fall ein Unterschied ob ich User, User mit Adminrechten oder User "mit rechter Maustaste als Admin" verwende.

b.) Tool - AVM_NetCapi_x6432 das Tool kann man als User einsetzen/sich einen Überblick verschaffen
Änderung die jedoch die Admin-Basis betreffen, funktionieren nur, wenn dieses "mit rechter Maustaste als Admin" verwendet wird.

die UAC von Microsoft ist leider Fluch und Segen zugleich, denn auf der einen Seite schießt man evtl. nicht gleich das System ab, auf der anderen Seite fehlen teilweise die Rechte und man sucht die "Stecknadel im Heuhaufen".

c.) nochmals der Hinweis, dass die IP nicht korrekt hinterlegt ist, sonst würde diese bei HKLM-IP-Adresse ja stehen
d.) dadurch dass vom Standard abgewichen wird, hat die Box/Software Probleme bzw. die IP muss entsprechend in der Reg. eingetragen/beim Start der Software mitgeschickt werden.
daher ist erneut die Frage warum man sich das Leben schwer macht und von der Standard-IP abweicht

bzgl. der 01805er Nummer - ruf mit deinem Handy mal an, ob das typisch Faxsignal kommt - wobei das jedoch unabhängig ist von der fehlerhaften Installation
 
Alles klar, dann werde ich bei einer erneuten Installation das "als Administrator ausführen" beachten.

Soll ich die IP dann jetzt noch von Hand nachtragen?
Die geänderte IP liegt daran, dass je nach Router so oder so eine andere standard IP vergeben wird. Wir hatten mal einen Netgear, der hatte direkt wieder eine andere als die Fritz!Box. Ich habe dann irgendwann beschlossen einfach selbst eine festzulegen und die zu behalten. Dabei ist die rausgekommen, die jetzt im Screenshot ist. Das sollte eigentlich auch keine Probleme machen.

MD gibt dieselbe Nummer auch als Telefon-Hotline an. Vlt. liegt da das Problem, dass es zulange dauert, bis die doofe Hotline auf Fax umschaltet. Mich wundert es allerdings etwas, dass in der Fritz!Box gar keine Telefonwahl angezeigt wird. Wenn ich sonst was faxe, wird es in der Fritz!Box auch als Telefonanruf aufgeführt. Die 01805er wird aber gar nicht aufgeführt, als ob er schon vor dem Anruf scheitert.
 
Uups, aber das sollte doch nicht weiter stören, weil das eine ne Internet-IP ist und das andere ne LAN-IP. Die setzt der komplett um, sonst würde es doch auch Probleme geben, weil tausend Fritz!Boxen mit derselben IP online sind.
 
nimm doch die Standard-IP
192.168.178.1
192.168.178.2 (-19) evtl. weitere Boxen oder ä.
192.168.178.20 und größer = automatische Zuweisung der Endgeräte + evtl. wenn notwendig in der Box die gleiche Zuweisung aktivieren

Mich wundert es allerdings etwas, dass in der Fritz!Box gar keine Telefonwahl angezeigt wird.
evtl. ist auch ein KKK und ein Werkreset mit manueller Neueingabe wäre angebracht
 
Das mit dem Konfigurationskuddelmuddel ist ein Argument. Ich such mir mal die Anmeldedaten raus und werde den Router dann resetten. Dabei werde ich dann auch die IP-Adresse auf dem Standard lassen. Es hieß mal, dass es sicherer wäre, die IP-Adresse des Netzwerks zu ändern, aber da ist anscheinend nichts mehr dran.

Wenn ich auf http://www.wieistmeineip.de/ gehe, dann steht da eine andere IP als die interne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ersetze doch die 200 durch eine 10 dann bist du im Privaten Bereich.

Lese mal hier: Private Adressen

;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.