Firtz!FAX - 802D/Kein Verbindungsaufbau möglich

Hallo zusammen,

ich hoffe ich "darf" hier mein Problem posten (Alter des Threads), sonst mache ich einen neuen Thread auf.

Hatte auch lange herumgewerkelt, nun kann ich mit Win7 und Fritz!Fax faxe senden. Probleme macht das Empfangen.

Ich habe in der Fritzbox die interne Faxfunktion aktiviert, und in der Fritz!Fax-Software die ISDN-Controller Einstellung "Fritz"box Internet" (seit dem funktioniert der Versand).

Problem jetzt ist allerdings, dass eingehende Faxe an meine Emailadresse weitergeleitet werden. Dies habe bzw. musste ich so eingerichten in der Fritzbox - dort gibt es keine andere Option in der Art "Weiterleiten an Fritz!Fax-Software".

Was muss ich tun, damit die Faxe über die FritzFax-Software empfangen werden?

PS: Am liebsten wäre mir ja beides, Empfang per Email und per Fritz!Fax

Danke!
 
Beides geht nun mal nicht, entweder Empfang per Email oder per Fritz!Fax. Wenn die Faxe unbedingt über die FritzFax-Software empfangen werden sollen, musst du die interne Faxfunktion in der Fritzbox deaktivieren und stattdessen den PC mit der FritzFax-Software ständig empfangsbereit, d.h. Fritzfax gestartet und Faxempfang in Fritzfax aktiviert, laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, kapiert!

Nein dann lasse ich es so, wie es jetzt ist :)
 
du könntest das interne Fax, statt nur push auch noch aus speichern setzen, dann werden die Datei zusätzlich auf dem USB-Stick abgelegt. (=fallback, wenn push-mail nicht funktioniert/kurzzeitig gestört ist)

des weiteren optional (Suchfunktion verwenden), mit Aufwand (script) könnte man auch die Daten später in die Software-Datenbank einbinden.

ich verwende internes Fax
- Empfang = mit push+speichern
- Versand = über Software - wird dann individuell gestartet
 

Statistik des Forums

Themen
245,796
Beiträge
2,240,154
Mitglieder
373,030
Neuestes Mitglied
Jstessi1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.