FirmwarUpdate 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digimops

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vor einigen Wochen habe ich durch Eure Hilfe meine Box auf AnnaxA umgemodelt und es läuft alle wunderbar.
Heute bekomme ich von AVM die Mitteilung, dass die Firmwareversion Version: 14.04.15 Build: 06.07.26 Datum: 26.07.2006 vorliegt.

Kann man jetzt diese neue Firmware aufspielen, bleibt dann alles Andere was bisher eingestellt wurde wie AnnaxA sowie Porteinstellungen erhalten, oder muss man da Dinge beachten um nicht die ganze Arbeit nochmals zu haben.

Andere Frage ist, ob es sich lohnt, die neue Firmware aufzuspielen.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

Firmware

Hallo Digimops,
um die neue Firmware einzuspielen, musst du die Box erstmal wieder auf Annex B stellen.
Dann FW update machen und wieder zurück auf Annex A.

Soweit ich bisher gelesen habe, soll die FW .15 wieder unter Annex A laufen.

Sollte es Probleme geben, kannst du ja auch wieder zurück auf den jetzigen Stand, sofern du die FW bzw. das Recover hast.

Wenn du jetzt unter System Einstellungen sichern die Parameter speichern kannst (wichtig Passwort setzen)
kannst du diese dann auch wieder einspielen, habe ich bisher aber noch nie gebraucht für ein Update.

Brauchst du denn eine neue FW Funktion ?

Welche FW benutzt du denn gerade ?

Gruss
ds-sb

Hallo ds-sb,
danke für die schnelle Antwort.

Ja die Frage ist gut, brauche ich was von der neuen Software.
Nee eigentlich nicht, aber es reizt eigentlich der Forschergeist.
Ich habe die Version FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.06.
Hier läuft Annex A einwandfrei.

Also die Einstellungen habe ich abgespeichert und könnte sie wohl zur Not wieder zurückspielen.
Hierzu noch eine Frage, wenn ich das jetzt so mache wie oben von dir beschrieben, dann könnte ich durch einfaches einlesen der Datensicherung alles wieder auf den jetzigen Stand bringen.
Komplett mit Annex A und den ganzen Settings ?

Gruß aus dem schönen Spanien!

Annex A nur über Pseudo FW

Digimops schrieb:
...
Hierzu noch eine Frage, wenn ich das jetzt so mache wie oben von dir beschrieben, dann könnte ich durch einfaches einlesen der Datensicherung alles wieder auf den jetzigen Stand bringen.
Komplett mit Annex A und den ganzen Settings ?

Gruß aus dem schönen Spanien!
Hallo Digimops,
Annex A hat mit den Einstellungen nichts zu tun, ist auch eher als Vorsichtsmassnahme gedacht.

Wenn du nur die FW updatest bleiben die Einstellungen normalerweise erhalten.

Gruss
ds-sb

@Digimops

Nicht vergessen: wenn du irgendwann mal ein neuerliches FW-Update machst, dann musst du zuerst auf AnnexB umstellen, dann upgraden und dann wieder auf Annex A zurück

steht z.B. hier (ab PostCount #11)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=644752

und wie weisst du eh schon wie ich oben sehe ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.