... unzufrieden
da der Thread mit dem Testbericht ja geschlossen ist, muss ich hier ein bischen nölen.
Ich habe das ST2030 gestern mit FW 1.38 (IIRR) erhalten und dann die 1.48b aufgespielt. Dann 1.42, 1.47 und wieder 1.48b getestet.
Bei vielen Features bin ich auf Fehler gestoßen:
Tonqualität: Die ist zwar im Prinzip gut, aber zeigt mehr Knackser und Aussetzer als mein BT101, welches daneben steht und am gleichen Asterisk angeschlossen ist - ich habe also einen unmittelbaren Vergleich.
Hold: Geht mit 1.47 gar nicht, mit 1.48b nur teilweise. Menüführung unklar, hatte mehrmals die Situation, dass das Gerät eine Verbindung hatte, die ich nicht abbrechen konnte. Es half nur Stecker raus oder Neustart.
Transfer: Wie kann man denn vermitteln? Laut Anleitung soll während des Gesprächs ein Softkey "Transf" zu sehen sein! Der erscheint in 1.48b nur während des Klingelns und ist nach Annehmen weg!
MWI: Geht so halbwegs, Display "Received 1 message", aber Softkey "Mail" bewirkt nichts, wo soll der denn eingestellt werden?
Gibt es denn eine FW-Version, mit der das Vermitteln klappt? Das wäre mir wichtig.
Udo