Firmware-Version 29.04.57-freetz-devel-2450M Programme unter Speedport W900V

dany

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe nun erfolgreich die firmware vom 18jun2008 (Firmware-Version 29.04.57-freetz-devel-2450M) am Speedport W900V laufen.

Ein Dank an allen die hier so fleissig am Arbeiten und erkären sind.

Eine Frage möchte ich nun trotzdem stellen, in der Web Oberfläche unter Einstellungen gibt es ein Punkt oberhalb von Freetz, der nennt sich Programme,
wenn ich drauf klicke bekomme ich folgende Antwort:

Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box bzw. Ihr Betriebssystem nicht zur Verfügung.

Ist das normal oder stimmt da was nicht.

Danke vorab für Eure Antworten.

Grüße

Auch hallo, das ist normal. Gemeint sind damit Programme wie beispielsweise Fritz!Fax oder Fritz!DSL. Diese funktionieren zwar mit der "gefritzten" Box, werden aber aufgrund der bei AVM unbekannten Produkt-ID bzw. Versionsnummer der Firmware nicht gefunden.

mfg

Hallo, nochmals eine Frage,

habe beim bauen von freetz, einige optionen aus dem menue ausgewaehlt, nach dem aufspielen der software übner webgui finde ich diese niergens. z.B. den callmonitor?

was mache ich falsch.

Danke und Grüße

Hallo, ist der Callmonitor denn in der Freetz-Konfiguration vorhanden und gestartet?
Callmonitor.jpg

Nachträglich starten lässt er sich unter dem Menüpunkt "Dienste" (statische Pakete)

mfg

Hallo,

tja genau das ist es ja, habe unter menue punkte pakete nichts drin stehen.

Gruesse

Das ist allerdings sehr seltsam. Hast du dich an diese Anleitung gehalten? Die Firmware-Version, die im speed-to-fritz eingestellt worden ist, muss dieselbe sein, wie in Freetz. Also, zuerst das speed-to-fritz starten, wenn dieses durchgelaufen ist das Freetz mit: ./start-freetz.sh aufrufen.

Anschliessend läuft speed-to-fritz noch einmal automatisch und verwendet nun die mit dem Freetz erstellte Firmware als AVM-Basis.

mfg

sorry das ich mich erst jetzt melde.

also habe es nun installiert und callonitor wird auch angezeigt über webgui.

nur das mit dem einrichten geht nicht.

habe die folgende info im fenster

Freetz - listeners !!!

Syntax: <EVENT> <SOURCE-Muster> <DEST-Muster> <Aktion>
(z.B. in:request ^(08|15) ^SIP0$ dboxpopup 192.168.3.4)
Hilfe im Wiki

Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

kann dort ich nichts eintragen. Keine rechte bez. sicherheitsstufe???

ich möchte an meinem reciever kathrein ufs910 mit der ip 192.168.0.2
bei anrufe auf die tele. nr. z.B. 0711 930808 am fernseher dies auch angezeigt bekommen.

kannst du mir da weiter helfen.

danke vorab

Eher weniger, ich habe den Callmonitor bislang noch nicht genutzt, da mir kein passendes externes Gerät dafür zur Verfügung steht. Es gibt aber einen längeren Thread zu diesem Thema, dort sind die notwendigen Schritte sicherlich bereits bekannt. Am besten eine Frage direkt an den Threadersteller (buehmann), er scheint sich bestens damit auszukennen. Tut mir leid, wenn ich da nicht weiterhelfen kann.

mfg

Es gibt verschiedene Sicherheitsstufen. Je nach ausgewählter Stufe sind nicht alle Konfigurationsdateien änderbar.
echo x > /tmp/flash/security
modsave
# with x being one of the following values:
# 0 : no restrictions
# 1 : only configuration files without shell commands might be edited
# 2 : no configuration files might be edited

Quelle

Kannst du auch gleich in der RudiShell ausfühen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.