Geänderte Version bei der als OEM auch hansenet eingetragen werden kann.
Download
hier
Schade, der Link scheint nicht mehr zu gehen, es kommt beim Anwählen immer ein "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."
Nachdem ich meine "alte" W701V nicht mehr ans Rennen bekomme, wollte ich es noch einmal mit Deinem Programm versuchen. Die Firmware habe ich vorher mittels der aktuellen VMWare und dem aufbereiteten Ubuntu-LTS "zubereitet". Hierbei lief alles, wie erwartet, ein Ausschalten der Box wurde verlangt, habe ich gemacht und aus wars. Da alles nichts half, habe ich ein ./CLEAR_ENV gemacht, lief scheinbar durch, Gerät wurde gefunden und "bereinigt". Daraufhin habe ich mittels des AVM-Recovery-Tools den FTP-Modus geöffnet (während das Utility im Hintergrund natürlich mit der Fehlermeldung, dass die Firmware nicht passt, weiter offenblieb) und mich dann mit meinem Total Commander eingeloggt und ein "quote MEDIA FLSH" gemacht. Die bereits generierte Firmware habe ich aus dem Verzeichnis 'Firmware.new' nach Windows kopiert und zu 'kernel.image' umbenannt (ich hoffe, das macht beim Flashen nichts aus), das Tippen des ewig langen generierten Namens hätte wahrscheinlich auch zu Fehlern geführt. Das Image habe ich dann mittels 'put kernel.image mtd1' und daraufhin mtd3 und 4 mit empty (Null-Byte-Datei) heineingeschrieben. Lief alles einwandfrei durch, nur beim Reboot kommt jedesmal ein "Dankeschön" für die "Adamsbenutzung" und dann nichts mehr. Der Reboot, falls es überhaupt einer ist, lässt kurz die Lämpchen am 701V flackern, dann ist alles beim Alten, nur die LAN1-Lampe flackert hin und wieder, LAN2-4 und die Powerleuchte sind aus, alle andren sind ständig am Leuchten. Ein analoges Telefon habe ich auch ausprobiert, aber mangels Strom auf dem Telefon, sehe ich nicht, ob ich die Zahlen überhaupt (zwecks Werksreset) übermitteln kann. Das Webinterface 192.168.178.1 (oder fritz.box) habe ich noch nie starten können, nur das Einloggen mit dem Recoverytool und nachfolgend FTP mit dem Total Commander klappen zuverlässig.
Fummelig ist das ständige Umstecken und die IP-Wurstelei, da ich per Kabel (KabelDeutschland) ins Netz gehe. Die VM läuft bei mir auch nur im NAT-Modus, aber das ist wohl nicht das Problem, da ich den Firmwaretransfer letztlich in Windows vollzogen habe und die Generierung im Ubuntu auch im NAT einwandfrei ablief. Jetzt weiss ich halt nicht mehr weiter, weitere Optionen sind mir ausgegangen - nur Zeit habe ich mehr als irgendjemand brauchen kann...
Edit: Habe gerade nochmals das 'fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.80-16352-sp2fr-11.01.20-r-1197-985_OEM-avm_annexB_de.image' angeschaut, das ist eine tar-Datei, muss die erst entpackt werden und die dortige kernel.image verwendet werden? Ich glaube (und hoffe) nicht...