Hallo, ich habe seit kurzem ein Cisco 7949 (bei ebay ersteigert).
Es ist eine CallManager Firmware drauf und ich möchte auf SIP updaten
Die Firmware habe ich und versuche gerade upzudaten.
Auf dem Telefon ist die Version 3.1(MF.G3) drauf.
Ich möchte das Phone im SIP Modus betreiben. Allerdings weiß ich die Version meiner Firmware nicht. Die Dateien lauten
Pos3-07-2-00. Ich vermute, daß es sich um Version 7.2 handelt ?!
Ich versuche das Phone über mein Netz upzudaten und habe leider Probs damit :roll: ..
Der Rechner über den ich updaten möchte hat die IP 192.168.178.2.
Er hängt wie das Telefon am gleichen Switch (Netgear F105). Der
Router ist eine Fritzbox Fon WLAN (UDP Ports in der cfg.Datei habe ich auf 5061 gestellt und in der FB freigegeben).
Ich habe SolarWinds.Net TFTP Server installiert und mein Verzeichnis zum Uploaden selektiert (Einstellung auf: Transmit and Receive files).
Meine Dateien sind in einem Verzeichnis names tftp und heißen Os79XX;
POS3-07-2-00.loads; POS3-07-2-00.sb2; ringlist.dat; 10-20logo.bmp;
außerdem habe ich ein Unterverzeichnis Cisco mit den Dateien: dialplan.xml; ringer1.wav; ringer2.wav; shepard.wav; SIPDefault.cnf und SIP>MAC ....>.cnf (angepasst auf meine benötigten Einstellungen und Unterverzeichnis angegeben).
Der TFTP Server bringt folgende Meldungen: Send OS79XX.TXT (192.168.178.20) =IP des Phones; dann TFTP Error from 192.168.178.20 requesting SEP <meine MAC..>.cnf.xml file does not exist;
SEP<meine MAC >.cnf file does not exist;SEPDefault.cnf file does not exist;
Wenn ich das Phone vom Rechner aus anpinge, bekomme ich einen timeout. Meine Netzwerkeinstellungen im Phone sind: BOOTP Server NO;
MAC Adress<meine Mac...>; Host Name SEP<meine MAC...>; IP Adresse 192.168.178.20; Subnet mask 255.255.255.0; TFTP Server1 192.168.178.2; Default Router 192.168.178.1; DNS Server1 192.168.178.1; Call Manager1 CiscoCM1 (!!??); DHCP enabled No;
DHCP Adress Released No; Alternate TFTP No; Erase Configuration No;
Forwarding Delay No; PC Port Disables Yes; SW Port Configuration Auto;
PC Port Configuration Auto.
Hat vielleicht Jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. was ich noch probieren könnte ?
Ich bin hier schon fast am verzweifeln. :?
Viele Dank im voraus für die Hilfe
Gruß onsight
Es ist eine CallManager Firmware drauf und ich möchte auf SIP updaten
Die Firmware habe ich und versuche gerade upzudaten.
Auf dem Telefon ist die Version 3.1(MF.G3) drauf.
Ich möchte das Phone im SIP Modus betreiben. Allerdings weiß ich die Version meiner Firmware nicht. Die Dateien lauten
Pos3-07-2-00. Ich vermute, daß es sich um Version 7.2 handelt ?!
Ich versuche das Phone über mein Netz upzudaten und habe leider Probs damit :roll: ..
Der Rechner über den ich updaten möchte hat die IP 192.168.178.2.
Er hängt wie das Telefon am gleichen Switch (Netgear F105). Der
Router ist eine Fritzbox Fon WLAN (UDP Ports in der cfg.Datei habe ich auf 5061 gestellt und in der FB freigegeben).
Ich habe SolarWinds.Net TFTP Server installiert und mein Verzeichnis zum Uploaden selektiert (Einstellung auf: Transmit and Receive files).
Meine Dateien sind in einem Verzeichnis names tftp und heißen Os79XX;
POS3-07-2-00.loads; POS3-07-2-00.sb2; ringlist.dat; 10-20logo.bmp;
außerdem habe ich ein Unterverzeichnis Cisco mit den Dateien: dialplan.xml; ringer1.wav; ringer2.wav; shepard.wav; SIPDefault.cnf und SIP>MAC ....>.cnf (angepasst auf meine benötigten Einstellungen und Unterverzeichnis angegeben).
Der TFTP Server bringt folgende Meldungen: Send OS79XX.TXT (192.168.178.20) =IP des Phones; dann TFTP Error from 192.168.178.20 requesting SEP <meine MAC..>.cnf.xml file does not exist;
SEP<meine MAC >.cnf file does not exist;SEPDefault.cnf file does not exist;
Wenn ich das Phone vom Rechner aus anpinge, bekomme ich einen timeout. Meine Netzwerkeinstellungen im Phone sind: BOOTP Server NO;
MAC Adress<meine Mac...>; Host Name SEP<meine MAC...>; IP Adresse 192.168.178.20; Subnet mask 255.255.255.0; TFTP Server1 192.168.178.2; Default Router 192.168.178.1; DNS Server1 192.168.178.1; Call Manager1 CiscoCM1 (!!??); DHCP enabled No;
DHCP Adress Released No; Alternate TFTP No; Erase Configuration No;
Forwarding Delay No; PC Port Disables Yes; SW Port Configuration Auto;
PC Port Configuration Auto.
Hat vielleicht Jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. was ich noch probieren könnte ?
Ich bin hier schon fast am verzweifeln. :?
Viele Dank im voraus für die Hilfe
Gruß onsight