Firmware Update MT-F von 2.04 auf 2.10

Lies noch mal das Posting oben und meine Signatur ;)

Hier sind schon länger mehrere MT-D in Betrieb und mit der Release-Firmware der Box klappte Webradio dort bestens.

Jetzt sind zwei MT-F angekommen. Hab die FW der Box auf die aktuelle Labor gesetzt und an einem MT-F testweise auf die 2.10 FW aktualisiert. Ergebnis: scheiß Webradio-Empfang bei beiden MT-F. (Die MT-D hab ich wie gesagt grad nicht zur Hand zum Vergleich).

Ich fürchte jetzt, dass die Verschlechterung an der Labor-Firmware der Box liegt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert nichts daran, daß du oben 2 mal das MT-D erwähnst . Du sagst, nach dem Update ist es mist, kannst es aber grad nicht testen
 
Nochmal lesen :)

:mad: Auf meinen beiden MT-F (eins mit 2.10, eins mit 2.04 FW) ist der Empfang aller Internetradio-Sender ganz grottig geworden. Keine konstante Lautstärke, Störgeräusche, Verzerrungen usw. ... wie ein Radiosender der schlecht eingestellt ist.

Darum gehts und die Frage ist, hats mit der Labor-FW der Box zu tun. Was nahe liegt, weil ich vorher (Kombination Release-FW der Box + MT-D) keine Probleme hatte.

Ich werd morgen mal ein MT-D verbinden und schauen ob sich das jetzt ebenso verhält. Ich hoffe nicht ...
 
Labor-Firmware verschlechtert Radio-Empfang

So, inzwischen hab ich's auch mit mehren MT-Ds getestet:

Sowohl bei denen wie auch bei den neuen MT-Fs ist der Webradio-Empfang grottig, seit ich an der Fritz!Box 7270 v.3 die PHONE Labor-Version 74.04.80-16999 verwende. Und zwar unabhängig davon ob danach auch am Handgerät auf die 2.10-FW aktualisiert wurde.

Vorher hatte ich wie gesagt mehrere MT-D im Einsatz und auf der Box die aktuellste Release-FW (74.04.80), da konnte man super hören. Insofern bin ich beruhigt, dass meine neuen MT-F scheinbar keine Hardware-Macke haben und hoffe, dass die neue Relase das ausbügelt.
 
firmware mt-f

hallo, könnte mir bitte jemand helfen wie ich an die aktuellste neue fw für das mt-f komme ? zur zeit ist 01.02.04 installiert und das telefon geht ständig aus, komischerwiese hab ich dieses nur bei einem mt-f, das andere funktioniert mit der firmware problemlos...

würde mich auf eine pm freuen

viele grüsse
BrAiNee
 
Hi,
aktuelle Firmware für deine Fritz und dann sollte auch neue FW für dein MT-F kommen. Aktuellste Versionen bekommt man z.Z. mit der aktuellen AIO-Firmware für die Fritz.

Ralf
 
01.02.04 ist die neuste die mir angeboten wird, die Labor (ipv6) hab ich natürlich installiert. ich dachte eher an ein usb update...
 
Hi,
frag mal bei AVM denn die 5750 steht im Moment wohl eher hinten an. Da die MT-Ds/-Fs aber auf eine passende Fritz-FW aufbauen könnte es vielleicht auch gar nicht aktueller bei dir gehen.

Ralf
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.