Firmware Update 7170 funktioniert nicht?

Smart71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine schwarze 7170 mit der Firmware 29.04.49. Da ich immer wieder probleme mit meiner DSL Verbindung habe (niedriger SNR), hat mir der AVM Support empfohlen die Labor Firmware 29.04.99-10187 über das Webinterface einzuspielen. Das klappt aber leider nicht. Sobald ich auf Firmware Updaten drücke passiert nichts mehr. Lediglich die DSL Verbindung wird unterbrochen und ich muss die BOX neu starten. Wo könnte das Problem liegen? Gibt es eine Lösung?

Danke...

Das kann mehrere Ursachen haben,
Firewall ?
Defekte Updatedatei ( Wie geladen, mit DL-Manager ?)

Was noch machbar wäre, wäre der Weg über Recovery und dann noch mal versuchen die Labor FW drauf zu spielen.

Hoffe geholfen zu haben

P.S. Updates dauern schon mal ein wenig, nach welcher zeitspanne startest du die Box denn neu ?

Probiere mal einen anderen Browser.

Wenn das damit auch nicht geht, dann versuche mal folgendes:
1. Lade die Firmware auf Deinen Rechner runter / entpacke die Datei, sodass Du eine "*.image"-Datei vorliegen hast
2. Mach bei der Fritz mal ein Reset auf Werkseinstellung
3. Start die Box neu (Netzstecker kurzzeitig ziehen)
3. Übertrage die Firmware (per LAN) auf die Box
4. Trage alle Einstellungen per Hand neu ein
und warte=>Es dauert einige Minuten, bis sich da was tut

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht. Siehe Forenregeln]

Danke. Jetzt hats geklappt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.