Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Bei AVM ist scheinbar immer noch Ostern - zumindest sind bei mir immer noch die Ostereier im Display sichtbar.;)
 
Mit FW 5.04 auf X6 auf FB 7590 mit 7.90 Inhaus

-Telefonieren nur eingeschränkt möglich
-lange Pause ohne Ton nach wählen bis man etwas hört
-Knacken beim telfonieren
-häufige Abbrüche. DECT Balken blinkt dann kurz rot
 
Ich frage mich, wann die Ostereier bei der Updatesuche verschwinden und eine Release präsentiert wird...
...bei AVM ist momentan alles so zäh. Da kann man schön mit 5 Jahren Garantie (bei den Boxen) argumentieren, wenn in diesen 5 Jahren zwei Updates kommen...

...ist es wie bei anderen Herstellern, bei denen 1 Update in der 2 Jährigen Gewährleistung kommt und nur die hälfte kosten, die Umwelt möge es mir verzeihen.

Diese Entwicklung ist leider schade.
 
  • Like
Reaktionen: Billbones
Sag doch sowas nicht in diesem AVM Lover Forum. Die verteidigen den Verein, als wäre es ihre Mutter.
 
Naja ich bewerte ein Unternehmen im Laufe seines Wirkens. Da gibt es Höhen und Tiefen, ich würde einem Unternehmen nie meine vollste Zustimmung über deren komplettes Dasein zusichern. Aktuell läuft es halt für AVM meiner Meinung nach nicht gut.

Leider habe ich mit der aktuellen Firmware 5.04 immer wieder das Problem, das beim ersten Anruf mein Gegenüber mich nicht hört. Erst nach dem zweiten/dritten Anruf kommt eine Konversation zu Stande. Daher wäre es mir recht, wenn nun so langsam eine korrigierte "Stable" folgt...

...ich ich weiß die 5.04 ist Labor und man muss ja nicht...

...aber ebenso müsste ich nicht AVM in deren Labor-Politik unterstützen. Es gibt immer zwei Seiten!
 
Das beantwortet meine Überlegung, ob ich es wagen kann, in einer Produktivumgebung in die neue Laborreihe der 7530 einzusteigen. Die würde mir ja dann auch die 5.04 für die C6 aufdrängen. Und ob es wirklich an der 5.04 liegt oder an der Inhaus/Labor, weiß ja auch keiner.
o_O

Edit: Beim C6 wird keine Labor angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verteidigen den Verein, als wäre es ihre Mutter.
Es gab fast 48h lang keine Reaktion auf #863, deine war die erste (und auch nach fast einer Woche die einzige dazu), soweit kann es also mit der "Love" zu AVM nicht weit her sein hier im Forum…
 
Sind die Ostereier bei der Updatesuche jetzt nicht mehr vorhanden?
 
Der Warnhinweis ist aber in der Version 5.05 immer noch vorhanden:
"Bitte beachten: Es ist noch nicht alles fehlerfrei, spielt dieses Update nur ein, wenn ihr euer FRITZ!Fon nicht im Produktivbetrieb verwendet."

Und das Downloadverzeichnis wurde geändert.
Version 5.04:
download.avm.de/dect/0804/labor1/08.04.05.04.avm.de.upd
Version 5.05:
download.avm.de/dect/0804/labor/08.04.05.05.avm.de.upd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.