[Frage] Firmware für 7570 vom FTP-Server bei AVM verschmunden

roadrunner1405

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mir fiel gerade auf das die Firmware für die 7570 vom AVM-FTP-Server genommen wurde. Kommt da dann was neues oder gar nichts mehr? Ich hab da nämlich schon länger probleme mit dem Media-Server. Der schein probleme mit großen Datenmengen zu habe und die Box hängt sich dann irgendwann mal auf. AVM wollte mir darauf keine Antwort geben. Wisst Ihr was dazu?

Stimmt. Aber warum löschen die die letzte Firmware vom FTP?

Irgendwie verweisen alle "hier geht's"-Links auf die englische Version...

War denn die 7570 überhaupt schon mal auf dem deutschen Markt erhältlich ?? Mein Gedächnis meint nein, kann sich aber irren.

Die Datei heißt doch:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image

das "de" zwischen "en" und "fr" steht doch bestimmt für Deutsch - oder irre ich da.

ja, das ist die sogenannte "internationale FW" die ist nun mal mehrsprachig. Ich meinte damit, dass die in Deutschland nicht frei im Handel war, ausgenommen, dass die bei ein paar Provider mitgeliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
das de für deutsch ist, ist schon klar. darum gehts doch garnicht. die frage war doch, warum die firmware vom deutschen server entfernt wurde. und ja, die 7570 gabs auf dem deutschen markt. ich sah sie in irgend einem fachgeschäft als orginal avm 7570. dann gabs die bei diversen providern. die telekom bot sie als speedport w920v an, bei einigen anderen abietern hieß sie anders. wenn man also da die orginale firm aufspielt kann die box mehr als z.b. mit der telekom-firm und avm übernimmt sogar da support. ich hatte einen speedport w920v bei dem das netzteil defekt war. avm wollte die seriennummer und schickte mir innerhalb 48 stunden ein neues netzteil kostenlos als garantieaustausch.

@roadrunner1405

1. Es gibt nur den einen FTP-Server von AVM - und der hat die Endung .de - also ist das doch ein Deutscher Server.

2. Die Fritzbox 7570 war in Deutschland nur als OEM-Produkt erhältlich (1und1, Alice, Telekom als W920v, etc.) - Wobei die Alice-Hansenet Variante noch eine Besonderheit bzgl. Speicheraufbau hat - da lässt sich die Original AVM-Firmware nicht installieren.

3. Es gab und gibt nur die eine internationale Original AVM-Firmware. Selbst das ruKernel-Tool kennt nur die eine Variante "en-de-fr".

2. Die Fritzbox 7570 war in Deutschland nur als OEM-Produkt erhältlich (1und1, Alice, Telekom als W920v, etc.) - Wobei die Alice-Hansenet Variante noch eine Besonderheit bzgl. Speicheraufbau hat - da lässt sich die Original AVM-Firmware nicht installieren.
Nicht alles was bei einem Provider eingesetzt wird, ist automatisch ein OEM-Produkt!

3. Es gab und gibt nur die eine internationale Original AVM-Firmware. Selbst das ruKernel-Tool kennt nur die eine Variante "en-de-fr".
Dann mußt Du entweder die Augen waschen oder die Brille putzen ;)

happy computing
R@iner

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.