Firmware einspielen nicht möglich

Mr.Montesa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
nach dem ich das Image gehlerfrei kompiliert hatte, macht mir gerade das eigentliche Upgrade einen Strich durch die Rechnung.
Aber erst mal die Facts: FB 7170 mit aktueller 29.04.37 und aktuellem ds26-15.2.
Fehlerfrei kompiliert. Fertiges Image ist knappe 6MB. Mich interessiert als erstes mal die OpenVPN Funktionalität.
Im FB Menü gemoddete Firmware auswählen, Update starten klicken, warten.
Dann kommt die "Sind sie wirklich sicher Abfrage". Wird mit "Update fortsetzten" bestätigt und wieder warten. (fb_error1.JPG)
Als nächstes kommt der Fehler, dass er das Update nicht einspielen konnte, und ob man es noch mal probieren möchte.(fb_error2.JPG)
Entweder Box rebooten und alles ist beim alten, oder "noch mal probieren" und man kommt wieder an der gleichen Stelle raus.
Hat einer nen Tip für mich, wie ich die neue Firmware jetzt drauf kriege?

Merci vielmals.
MfG Sebastian

Anhänge

• fb_error1.JPG
    fb_error1.JPG
    46.9 KB · Aufrufe: 22
  • fb_error2.JPG
    fb_error2.JPG
    35.2 KB · Aufrufe: 22
Hi!
Welches Branding hast Du in der aktuell laufenden Firmware ausgewählt (ds-mod Startseite?
Welches Branding hast Du im "make menuconfig" ausgewählt? (bitte die ".config" posten)
Und baue Dir bitte eine Signatur!
Gruß Jan

Servus,
die FB ist ungemoddet. Also keine ds-mod Startseite. War mal ne 1und1 Hardware, aber im Frontend sieht man davon nix.
in der config hab ich das AVM branding gewählt.
.config file: see attachment.
Thanks a bunch

Anhänge

• dot.config.txt
    8.3 KB · Aufrufe: 2
Wenn du eine 1und1 Box hast, dann solltest du auch 1und1 beim Branding auswählen...

MfG Oliver

Genau, oder vorher auf AVM umbranden. Du kannst auch beide im "make menuconfig" auswählen und dann später im ds-mod-WebIF umstellen. Und bitte an die tr069.cfg denken!

Ich ging bei Deinem Beitrag davon aus, dass der Mod schon drauf ist ("[...] mit aktueller 29.04.37 und aktuellem ds26-15.2.")

Moin,
und danke für die Tips.
Ich werde mir heute im Laufe des Tages mal ne neue Firmware bauen,
und die heute Abend einspielen wenn ich wieder lokalen Zugriff habe.
Ich melde mich wieder.
Merci.

Servus,
bin grade erst dazu gekommen, mich richtig darum zu kümmern.
Danke für den Hinweis mit der tr069.cfg.
Ich hab den passenden Thread mit dem Hinweis gefunden, dass man erst die Datei unter /var/flash/tr069.cfg editieren soll.
Ich habs allerdings noch nicht ganz gerallt. Verstehe ich das richtig, dass das auf der Box ist???
Oder in den Sourcen?
Code:
/tmp/ds26-15.2> find . -name tr069*
./build/original/filesystem/usr/bin/tr069fwupdate
./build/original/filesystem/bin/tr069starter
./build/original/filesystem/etc/default.Fritz_Box_7170/freenet/tr069.cfg
./build/original/filesystem/etc/default.Fritz_Box_7170/avm/tr069.cfg
./build/original/filesystem/etc/default.Fritz_Box_7170/1und1/tr069.cfg
./build/modified/filesystem/usr/bin/tr069fwupdate
./build/modified/filesystem/bin/tr069starter
./build/modified/filesystem/etc/default.Fritz_Box_7170/avm/tr069.cfg

Many thanks...

Die Idee mit den Sourcen ist auch nicht schlecht. Vielleicht sollte man die defaults patchen, damit wenn man unter ds-mod werkreset macht eine aus ds-mod Sicht "richtige" tr069.cfg da steht.
Obwohl das Problem mit tr069 tritt nur in bestimmten Fällen auf, wenn man z.B. OpenVPN installiert. Oder ist es nicht so?

MfG

Die Idee finde ich sehr gut, da ich schon des öfteren bei DS-Mod Neulingen Support wegen nicht bearbeiteter tr069.cfg leisten musste. Ich bin damals ja selber drauf reingefallen (damals stands noch nicht in der FAQ).

Grundsätzlich sollte sich das doch ohne größere Schwierigkeiten machen lassen. Schließlich können wir die Datei auch ohne Weiteres editieren.

Nabend,
also ich hab das File jetzt erst mal auf der Box gepatcht und die Firmware eingespielt.
Hat bestens funktioniert. Danke an alle Supporter!

MfG Sebastian

Habt ihr schonmal in patches/230-openssl.patch geschaut? :-Ö

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.