Firmware 7270 54.04.67 international vom 28.01.2009

Hallo Experten!
Ich hatte auch die 04.67 international drauf und sie lief auch wochenlang sehr stabil...:D

Jetzt zu meinem Problem:
Ich mußte die Box verlegen und hab sie darum vom Stromnetz getrennt. Das ist ja an und für sich kein Problem dachte ich...Danach bekam ich aber trotz vieler Versuche und Neustrats und stundenlangem warten keine DSL Verbindung mehr :confused:
Da ich aber auch noch eine alte FB SL Wlan habe konnte ich prüfen ob es an der Leitung liegt. Die funktionierte aber hervorragend und baute die Verbindung auch sofort auf....
lso hab ich wieder die 7270 angesteckt weil sie ja dann auch funktionieren müßte...aber NEIN... es war nix zu machen.

Daraufhin hab ich aus der Internationalen 7270 einfach wieder eine Deutsche Box gemacht (fritz_as_avm_newer.tar so wurde sie geboren :) ) in der Hoffnung daß sie dann mit fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar wieder funktionieren würde...aber leider ging auch nichts...
Selbst als ich dann die 04.70 eingespielt hatte,ging noch immer nichts...

Sondern erst nachdem ich auf die alte 04.59 gegangen bin,hat sie wieder tadellos funktioniert...:confused:

Jetzt meine Frage:
Woran kann sowas liegen?

MfG
knitspacer
 
Alle "deutschen" FWs NACH der 04.59 haben NUR noch eine DSL-Treiber-Datei für Annex B. Deshalb muß der A-Treiber -falls erforderlich- per FREETZ-Patch hinzugefügt werden (s. meine Signatur).

Anderes Thema ist die Frage, weshalb Deine Box nach dem durch die Standortverlegung hervorgerufenen Reboot nicht wieder synchronisiert hat. Die FW 04.67 International jedenfalls hat "von Haus aus" wieder beide Annex-Treiber an Bord, weshalb Du per Installationsassistent ja auch gefragt wirst, ob Du Annex oder B haben möchtest.
Empfehlung: "fritz_as_avme_newer.tar" aufziehen. Danach ohne reboot mit der 04.67 International RECOVERN mit der Recover.Exe der International. Dann solltest Du neu einrichten und dabei in der Installationsroutine auch wieder die Variante "Annex A" auswählen können.
 
Hallo Imagomundi!
Ich hab auch die internationale recover probiert von der 04.67 und konnte auch Annex A auswählen bei der Eingabe,und trotzdem wollte sie sich nicht verbinden...

Erst als ich dann wieder fritz_as_avm_newer.tar und die 04.59 mit draufgemacht habe, mit fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar hat wieder alles funktioniert.

MfG
knitspacer

PS
Ich werde mich wohl oder übel doch mal mit FREETZ beschäftigen müssen so wie ich das sehe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat merkwürdig. Mach doch noch mal das Recover mit der 04.67 nach Umstellung auf ....avme.tar UND lade ZUSÄTZLICH noch die "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" drauf bevor die Installationsroutine überhaupt beginnt. Wenn es damit auch nicht funktioniert und Du aber entweder die 04.67 (oder die 04.70) brauchst/möchtest, bliebe Dir nur der Weg, über den FREETZ-Patch, die Annex-A-Treiberdatei für DSL der 04.67 oder 04.70 hinzuzufügen.
 
Ich habe, nach laden der international fw, Annex A zwar anwählen können, musste aber mit fritz_als_annex_a immer noch kernel_args 'handmässig' umsetzen. Danach aber, funktionierte der Box auf Annex A. (Beitrag #24, gleich unter punkt 2!!)

Ich unterschreibe also diese Erfindungen, daran ist allerdings einfach etwas zu tun.
 
Sooo....:D
Habe mich heute den ganzen Nachmittag mit freetz beschäftigt nur habe ich es nicht geschafft,die 54.04.59 in den trunk-Ordner zu bringen...:confused:
Ich bekam immer die Fehlermeldung daß das Verzeichnis nicht stimmt,selbst als ich die .59 direkt in C gelegt habe...
Die 54.04.70 ging tadellos hinein über den download.
Werde mich dann ein andermal weiter damit beschäftigen...

MfG
knitspacer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Experten!
Ich hatte auch die 04.67 international drauf und sie lief auch wochenlang sehr stabil...:D


Ich habe sogar die Internationale Box - und seit Update auf die neue Internantionale Firmeware kenn ich das Problem, das einzige was AVM machte, mir eine neue Box mit 63er Firmware zu senden, die funkt wieder aber die update ich besser nicht mehr.
 
......habe ich es nicht geschafft,die 54.04.59 in den trunk-Ordner zu bringen.

Das Problem hättest Du nicht, wenn Du das von den FREETZ-Experten speziell für FREETZ-Anfänger entwickelte "StinkyLinux" (besonderer Dank dafür noch einmal von einem Linux-Newbie an unsere FREETZER!) verwenden würdest. Damit sind FREETZ-Patches (z.B. DSL-Treiber für Annex A -den der Patch aus der 04.59 entnimmt- an die 04.70 anfügen) und auch die Installation aller Pakete ziemlich einfach. A
 
Hallo!

Leider habe ich mir auch die "falsche" Fritzbox gekauft (Im Produktebeschrieb stand Unterstützung für beides, da habe ich nicht weiter überlegt...) welche nur Annex B beinhaltet. Da ich jetz von ISDN=Annex-B auf Analog=Annex-A (Schweiz) wechseln möchte, muss ich also etwas unternehmen.

Hier meine beiden Fragen zum Thema:
1. Einspielen der 67er FW Version wie beschrieben http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1268631&postcount=24.
Hat jemand aus der Schweiz dies schon mit der deutsch_a-ch gemacht und danach auf Annex-B erfolgreich betrieben ?

2. Freetzen: Wo gibt es eine _vernüftige_ Anleitung, um Annex-A in die 70er Firmwarezu integrieren ?
 
Nach 2 erfolglosen Versuchen DSL mit der 04.67 international ans laufen zu kriegen habe ich jetzt die 54.04.70 ( mit Annex A aus 04.67 int / 04.59 - haben beide funktioniert) auf meine Box gezogen. Fand ich im Endeffekt sogar angenehmer zu installieren als die Recovery, die nur unter Windoof laufen ...

Danke an Dunji für die Anleitung im Post http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1226880&postcount=146
 
Hallo,ich wollte wie in Thread #24 vorgehen und habe also meine 1und 1 gebrandete Box mittels fritz_as_avme_newer.tar entbrandet.
Danach wollte ich mit der 04.67 en-de-es-it recover exe die Internationale drüberziehen.

Aber beim recovern kommt die Fehlermeldung :Could not delete the partition mtd1!
Win Error 2.
Habe jetzt bestimmt 7 mal versucht aber immer das gleiche...

Firmwarestand vor dem ganzen war 54.04.70
Mein Notebook läuft über Vista.
Was kann ich jetzt nochh machen? Habe ja keinen Zugriff mehr auf die Weboberfläche....

Hilfee
 
Was kann ich jetzt nochh machen? Habe ja keinen Zugriff mehr auf die Weboberfläche....


ftp Server der Box öffnen:

Box vom Strom nehmen, ins Ausführen-Fenster Deines Rechners schreiben (aber noch nicht Eingabetaste drücken) "ftp 192.168.178.1". Jetzt Strom anschliessen und nach ca. 2 Sekunden (beim zweiten Aufleuchten der Power-LED) die Eingabetaste drücken. Dann müsste sich das Terminal-Fenster öffnen. Dort müsstest Du sowohl als User-Name als auch als Paßwort jeweils "adam2" eingeben (für Paßwort kommt kein Echo).

danach eingeben:

quote SETENV firmware_version avme

quote SETENV firmware_info en-de-es-it.54.04.67

bye

NICHT VOM STROMNETZ NEHEMEN, KEINEN REBOOT - auch wenn dazu aufgefordert wird, sondern "am Stück" die Internationale 04.67 RECOVER-Exe laufen lassen.
 
Hallo imagomundi vielen Dank für deine schnelle Hilfe,und das um die Zeit !

Um es kurz zu machen es hat nicht funktioniert.Ftp hat sich nicht mit der Fritz connected.

Was geholfen hat war die Recovery der Originalen AVM CD.Es kam dort allerdings die Meldung das die Version nicht passt (durch patch auf avme nehme ich an).
Direkt im Anschluss hab ich dann die Recovery der en-de-es-it.54.04.67 genommen (welche ja die ganze Zeit nicht funktionierte),und es funktionierte auf Anhieb.


Vielen Dank nochmals
 
Da einige Leute ja Probleme mit dem Umstellen von Annex b nach Annex a bei der en-de-es-it.54.04.67 haben,wird ja dazu geraten die fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar zusätzlich zu verwenden.

Sehe ich das richtig das die Fritzbox damit fest auf Annex a eingestellt wird und ein umstellen auf Annex b über die Benutzeroberfläche nicht mehr möglich ist?
 
so ist es wohl - aber die"fritz_as_annex_b_kernel_args. newer.tar" draufzuladen ist ja auch nicht sehr viel schwieriger.

Um es kurz zu machen es hat nicht funktioniert.Ftp hat sich nicht mit der Fritz connected.

Das nächste Mal nimm dann in dieem Fall diese [POST=1277882]etwas langwierigere Methode[/POST], die dafür den ftp Server sicher und praktisch ohne zeitliche Limitierung öffnet. Wenn Du vorher noch das Mediasensing per Hand abschaltest, geht auch das recht flott.
 
Das ist sicherlich kein Problem stimmt.Hatte mich nur gewundert da sie auf annex b keinen sync bekommen hat.
Vielen Dank nochmals.
 
Huhu,
habe meine 7270 (FW 54.04.58 - 11779 umgestellt auf Annex A) heute erfolgreich auf die internationale umgepatched. Läuft stabil, mir fehlen zwar nun einige Menuepunkte und das FritzFon Mini läuft nun auch nicht mehr.

Gruss,
Christian
 
Auf 7270 54.04.67 International(benötige Annex A) die deutsche Firmware 54.04.70

Hallo,

ich möchte auf meine 7270 54.04.67 International(benötige Annex A) die deutsche Firmware 54.04.70 installieren damit ich diese Funktionen einsetzen kann:

- Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone
- Internet: Flexibles Breitband-Internet für UMTS/HSDPA-Netze in Situationen ohne DSL-Verfügbarkeit

Wie mache ich das am besten?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruss
 
Musst erst auf die deutsche FW 04.67 umstellen (Umstellung von Deutsch nach International und umgekehrt International auf Deutsch) ist im Forum umfangreich in mehreren Threads beschrieben.

Danach musst Du in die 04.70 den Annex-A-Treiber hineinFREETZen und die so gefreetzte FW normal wie jede andere FW auf die Box laden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.