Firmware 4.6 für DHI-VTO4202F-P-S2 enthält keine deutschen Audiofiles - wie aus 4.5er-Firmwarefile extrahieren?

double-gee

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Die Firmware Version 4.6 für DHI-VTO4202F-P-S2 (Dateiname: DH_VTOXXXXD-G-S2_MultiLang_PN_PAAS_SIP_EMEA_V4.600.0000000.0.R.220813.bin) enthält augenscheinlich keine deutschsprachigen Audiofiles, jedenfalls werden diese nicht abgespielt bei Auswahl der Displaysprache Deutsch.
In der Dahua-Knowledgebase gibt es einen Eintrag über fehlende Sprachdateien, der Griechisch betrifft aber vermutlich trifft das gleiche auf Deutsch zu.
Ein anderer User hat das gleiche Problem beschrieben, leider ohne Lösung (Außer Downgrade auf 4.5).
Die 4.5er-Firmware (Dateiname: DH_VTOXXXXD-G-S2_MultiLang_PN_PAAS_SIP_V4.511.0000000.0.R.210728.bin) sind die deutschsprachigen Audiodateien augenscheinlich enthalten.

Ich möchte nun die 4.5er-Firmware entpacken, um an die Sprachdateien (mp3-files) zu kommen, damit ich diese manuell hochladen kann über das VTO-Webinterface.
Zwar habe ich das Dahua-Firmware-Modkit gefunden, es ist aber nicht kompatibel zur Firmwaredatei, so dass ich ähnlich wie beim Entpacken mit 7zip mit uImage-Dateien konfrontiert werde.

Ein "dumpimage -l data-x.squashfs.img" meldet als Imagetyp "ARM Linux Standalone Prgoram (gzip compressed)".
Ein binwalk darauf zeigt mir diverse zip-Dateien aber auch Fragmente etwa von German.txt.

Wie kann man das Image entpacken, um an die deutsprachigen Audiodateien zu kommen bitte?

Wieso liefert Dahua Monate nach Release der 4.6er-Firmware keine fehlerbereinige Version?


Habt Ihr eine Lösung?
Worst case wäre bei 4.5 bleiben, aber das ist lame.
 
Naja, das Risiko hält sich hier wohl in Grenzen. Ist halt 2 Monate neuer und daher hat Dahua wohl den Bug mit den Prompts darin wieder behoben.
 
Naja, das Risiko hält sich hier wohl in Grenzen. Ist halt 2 Monate neuer und daher hat Dahua wohl den Bug mit den Prompts darin wieder behoben.
Es scheint aber keine offizielle Firmware zu sein, da sie nur und ausschließlich dort angeboten wird und weil im Dateinamen Customer als Präfix steht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.