Firmware 2.16.6-release für IP630

Tom7320

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Moin!

Hat jemand vielleicht nähere Infos zur Firmware 2.16.6-release vom 04.10.2017? Es ist auf der Homepage veröffentlicht, allerdings ohne release notes?! Das automatische Update der be.ip bietet es bei mir nicht an. Kann/soll/muss/darf man das Update installieren? Oder "reift" es noch?

Wünsche ein sonniges Wochenende!

Thorsten

Warte die weitere Reife ab.
Dann werden die Früchte noch süßer :rolleyes:

In der Kinderpsychiatrie gibt es den Marshmallow Test. Erinnert mich sehr daran.... :):):)
Ich konnte nämlich aus Neugier natürlich nicht abwarten und habe es mal ausprobiert händisch zu installieren. Ging auch problemlos, scheint auch alles noch zu funktionieren, nur die be.IP scheint damit nicht so happy zu sein:

Endgeräte -> elmeg Systemtelefone -> elmeg IP: hier fehlt "Zuletzt gesehen" und der Link zum Webinterface des Telefons.
2017-10-14_17h29_03.png
Wartung -> Aktualisierung Systemtelefone -> elmeg OEM: hier fehlt die "Telefon-Version" und der Status.
2017-10-14_17h29_23.png

Mist. Jetzt habe ich etwas kalte Füße bekommen. Trotzdem lassen und einfach abwarten? Oder downgraden? Kleiner Kurztest mit den Telefonen war unauffällig....

Ich habe keine elmegs in Betrieb.
Downgrade ist aber auch bei Gigaset kein Kinderspiel.
Es sei denn, @Kalle2006 gibt grünes Licht und damit die Bahn frei (für einen nachfolgenden Auftrag an sich selbst ;) ).

Wenn du aktuell telefonieren kannst (ein- u. ausgehend), warte einfach den nächsten offiziellen Update-Termin ab.
Bis dahin die Luft anhalten :cool:

Das fehlende "zuletzt gesehen" ist nicht gut, denn es bedeutet das die Autoprovisionierung nicht funktioniert. Diese ist aber nicht von der Firmware des Telefons abhängig, denn sie hat bei mir schon mit älteren Versionen funktioniert.

Hm. Vor dem Update hat die Autoprovisionierung noch funktioniert. Eher abwarten oder Downgrade? Per tftp die Vorversion wieder aufspielen ist problematisch?

Wieso per tftp? Geht das nicht über das Webinterface des Telefons?
Das die Probleme mit der Autoprovisionierung an der Firmware des Telefons liegen sollen, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Setze mal das Telefon auf Werkseinstellungen zurück.

Puuuhhhh, jetzt hab ich aber geschwitzt. Nach dem Factory Reset:

2017-10-15_09h18_05.png 2017-10-15_09h18_18.png

So sieht es m.E. nach ok aus. Eigentliche Ursache des Schluckaufs noch immer unbekannt. Lerneffekt: Firmwareupdates sind nicht ganz ohne Risiko.... :confused: Vielleicht beim nächsten Mal warten bis über die be.IP aktualisiert wird????

Schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Nach einspielen de Firmware 2.16.6-release müsst ihr das IP630 komplett zurücksetzen und dann den Prov- Server neu eintragen und klappt es wieder mit der Provisionierung. Gruß Klaus

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.