Firmware 14.04.01/12.04.01/29.04.01/ für 7050/5050/7170 online

Denker schrieb:
ich hatte gestern auch einige probleme ich denke aber nicht das es an der firmware liegt sondern eher an t-com oder congster bzw. am internetanbieter.
ansonsten macht die fw .01 keinerlei probleme

Seit dem letzten re-connect scheints stabiler zu sein...

Ich behalts mal im Auge und melde ab und zu wie es steht...

Danke für die Antwort.
 
Bin jetzt wieder mit der neuen Firmware seit 1,5 Stunden online. Es war wohl doch ein Congster-Fehler.
 
Tippfehler schrieb:
Bin jetzt wieder mit der neuen Firmware seit 1,5 Stunden online. Es war wohl doch ein Congster-Fehler.

das denke ich auch. ich hab auch congster da passiert mir das auch ab und zu. glaube nicht das das was mit der FW zu tun hat. aber nervig ist sowas immer zumal wenn man grad am telen ist.
:cool:
 
Ich glaube, da gibt es ein Mißverständnis. Wenn das DSL-Lämpchen ausgeht, hat die Box nicht den Sync verloren. Das ist nur der Fall, wenn die Power-Lampe blinkt.

Hätte ich gewußt, was Ihr meint, hätte ich mich auch schon gemeldet, denn unter plötzlich getrennten Verbindungen hatte ich ebenso zu leiden, besonders vorgestern. Aber ich bin momentan nicht bei Congster, also waren auch andere Provider davon betroffen.

Wenn die Power-Lampe blinkt und der Sync verloren geht, kann dies aber auch nicht an Congster liegen, sondern am T-DSL von T-Com ;)
 
Ich hab die .01 drauf seitdem es sie gibt. Bisher konnte ich absolut keine Probleme feststellen. Verbindung zu Arcor DSL besteht 24 Stunden am Tag ohne disconnects
 
Ich bin am Verzweifeln:
Seit heute Mittag ca. alle 20 - 30 Minuten fliege ich wieder aus dem Internet.

Leider war ich heute nicht da, meine Frau hat sich aber über mehrere abgebrochene Telefongespräche beschwert.

Meine Fritzbox zeigt auch diese Werte an:
.......................................Empf...Send
Signal/Rauschtoleranz...dB.......2.......10
Leitungsdämpfung........dB......64.......32


Die Störungsstelle sucht schon. Mit Congster hat das nichts zu tun, weil das Power-Lämpchen blinkt. An der Firmware liegt es auch nicht.

Die Telekom hat mir soeben mitgeteilt, dass einer meiner Nachbarn vor ein paar Tagen DSL bekommen hat und die Leitungen sich wohl gegenseitig stören. Ich bekomme jetzt wieder eine neue Leitung. Mal sehen, ...

Inzwischen ist die Telekom fertig und meine Werte sehen ganz anders aus.
Signal/Rauschtoleranz...dB......10......3
Leitungsdämpfung........dB......50......32
Die 30-Minuten-Hürde habe ich immerhin schon geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tippfehler

ich würde entweder bei t-com störung mal anrufen das die mal schauen ob da ne störung im anschluss war oder direkt bei congster ob da störungen bekannt sind.
ich bin heute auch 2-3 mal rausgeflogen aber nicht so oft wie du...
 
Selbe hier...

unregelmässige Rauswürfe, an der Firmware / FritzBox selber liegts wohl nicht...

Wohl nur ein dummer Zufall dass dies genau nach dem Aufspielen der neuen Firmware vorkommt.

Ob das mit dem neuen ADSL2 (1und1) zu tun hat, was wohl die Tage auch für Bestandskunden verfügbar sein soll?

Nunja, wenn das anhält wird der Anruf bei der Hotline wohl unumgänglich...

Hat zufällig jemand vor auf die alte Firmware downzugraden und zu berichten obs so wieder stabil ist? ;)

Nervig ist das auf alle Fälle...

Steve
 
also heute vormittag wars auch einige male wieder das ich rausflog. aber seitdem nicht mehr. von der FW wird das sicher nicht kommen die habe ich seit die von AVM veröffentlicht wurde.
Probleme gabs vorher eher ganz selten. Naja mal abwarten stört mich momentan nicht soo sehr :) ;)
 
Merkwürdig, ich hatte seit Ende Dezember nicht ein einziges Mal einen Verbindungsabbruch (zuletzt mit Version .101), seit ich vor 3 Tagen die 14.04.01 auf die 7050 aufgespielt habe bricht die Verbindung ca. 2x/Tag ab.

DSL-Informationen:
Geschwindigkeit: 2087/203 kBit/s
Leitungsdämpfung: 32/24 dB
Signal-/Rauschtoleranz: 19/30 dB

Mal weiter beobachten ...
 
tangomann schrieb:
Merkwürdig, ich hatte seit Ende Dezember nicht ein einziges Mal einen Verbindungsabbruch (zuletzt mit Version .101), seit ich vor 3 Tagen die 14.04.01 auf die 7050 aufgespielt habe bricht die Verbindung ca. 2x/Tag ab.

DSL-Informationen:
Geschwindigkeit: 2087/203 kBit/s
Leitungsdämpfung: 32/24 dB
Signal-/Rauschtoleranz: 19/30 dB

Mal weiter beobachten ...

Selbe hier... seit über einem Jahr keinerlei Probs, seit der neuen Firmware schon...

Ich denke langsam das hängt mit der Optimierung auf ADSL2 zusammen...

Schon seltsam.
 
Also wenn wirklich die Power-Lampe blinkt, nicht nur die DSL-Lampe ausgeht, und das dann doch über den Tag verteilt öfter passiert, kommt mir das schon komisch vor.

Wenn das länger so weitergeht, würde ich an Eurer Stelle meine Einstellungen sichern und einen Downgrade vornehmen. Danach nochmal in Ruhe beobachten, ob die Probleme dann wirklich weg sind. Ihr wißt schon, downgrade.tar oder notfalls recovern (obwohl ich mir den Palaver mit dem Recovern dann doch lieber ersparen würde ;) ).

EDIT: Eure Boxen booten aber nicht neu, weil sie gecrashed sind, oder? Es geht lediglich der Sync verloren, das verstehe ich doch richtig?? Wenn beispielsweise der voipd crashed und die Box daraufhin neu booted, wäre das ja wieder ein ganz anderes Problem!
 
KiRKman schrieb:
Eure Boxen booten aber nicht neu, weil sie gecrashed sind, oder? Es geht lediglich der Sync verloren, das verstehe ich doch richtig?? Wenn beispielsweise der voipd crashed und die Box daraufhin neu booted, wäre das ja wieder ein ganz anderes Problem!
Genau, Box bootet nicht neu, sondern nur Sync.
 
Update:

Ich hab mal Telnet auf der Box gestartet und mich eingeloggt...

Und siehe da, das angenommene re-Sync ist ein neustart / absturz...

Nur weiss ich noch nicht durch was ausgelöst...

Weiss jemand aus dem Stehgreif wo die box Ihre error / panic logs speichert?

Kenn mich ja mit Linux gut aus, jedoch ist in /var/log/ nichts *g*

Jemand ne Idee?

Danke,
Steve
 
Das beste ist, wenn Du Dein Telnet-Programm so einstellst, daß Du nach Abbruch der Verbindung immer noch die letzten paar Seiten im Log einsehen kannst. Dann kannste auch die Crash-Zeilen sehen. Da steht auch drin, was gecrashed ist, also multid, voipd oder whatever. Würde uns auf jeden Fall wesentlich mehr Infos bringen, denke ich mal.

Natürlich muß man dann den Computer anlassen und das Telnet-Programm auf der Box eingelogged lassen. Aber anders wüßte ich jetzt nicht, wie man die Logs trotz des Reboots sichern könnte.
 
Probleme mit der neuen treiber von 7050 wlan?

Probleme mit der neuen treiber von 7050 wlan habe diese version gehabt 14.03.89 jetzt habe ich das neuste firmware drauf gemacht das problem ist jetzt bei mir blinkt der power immer ich bekomme keine verbindung mehr bitte um hilfe was muß ich machen meine leitung ist von arcor dsl 6000.
 
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: 18:52:29(1) [Segmentation fault] voipd(415) CRASHED at 2ac4d45c (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 0003445c) accessing 0xc
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] Number of functions: (12)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac4d440+20 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 00034440)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac2b5e8+504 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 000125e8)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac26868+60 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 0000d868)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac2bb54+140 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 00012b54)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ad71080+64 (/lib/libosip2.so.3.0.0 at 0000b080)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ad6be44+116 (/lib/libosip2.so.3.0.0 at 00005e44)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ad6e438+84 (/lib/libosip2.so.3.0.0 at 00008438)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ad71ab8+232 (/lib/libosip2.so.3.0.0 at 0000bab8)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ad70284+304 (/lib/libosip2.so.3.0.0 at 0000a284)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac32f08+200 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 00019f08)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac32fec+44 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 00019fec)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 004131dc+3324 (/bin/voipd at 000131dc)


So... den hab ich nun...

Wem sagt das was genaues? Experten hier?


Danke
 
Ich sollte wohl etwas erweitern:

Feb 16 18:51:57 voipd[415]: 0: ip 84.171.187.241/217.0.116.41 mtu 1492 dns 217.237.149.225/217.237.151.97
Feb 16 18:51:57 voipd[415]: dns: suavemente.net: 38.96.4.16 ttl=50 from 192.168.180.1.
Feb 16 18:51:57 voipd[415]: <<<udp Request: NOTIFY sip:******@84.171.187.241;uniq=A4470334593F260CBD953E2E5DC4C
Feb 16 18:51:57 voipd[415]: >>>udp Status: 481 Call Leg/Transaction Does Not Exist
Feb 16 18:51:57 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:51:57 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:51:58 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:51:58 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:51:59 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:51:59 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:01 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:01 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:02 voipd[415]: <<<udp Request: OPTIONS sip:******@84.171.187.241;uniq=A4470334593F260CBD953E2E5DC4C
Feb 16 18:52:02 voipd[415]: >>>udp Status: 200 OK
Feb 16 18:52:05 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:05 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
ñFeb 16 18:52:09 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:09 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:13 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:13 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
ñFeb 16 18:52:17 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:17 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:21 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:21 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
ñFeb 16 18:52:25 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:25 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:******@suavemente.net
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: SUBSCRIBED: message-summary sip:******@suavemente.net 4.0
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: 18:52:29(1) [Segmentation fault] voipd(415) CRASHED at 2ac4d45c (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 0003445c) accessing 0xc
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] Number of functions: (12)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac4d440+20 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 00034440)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac2b5e8+504 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 000125e8)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac26868+60 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 0000d868)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac2bb54+140 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 00012b54)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ad71080+64 (/lib/libosip2.so.3.0.0 at 0000b080)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ad6be44+116 (/lib/libosip2.so.3.0.0 at 00005e44)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ad6e438+84 (/lib/libosip2.so.3.0.0 at 00008438)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ad71ab8+232 (/lib/libosip2.so.3.0.0 at 0000bab8)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ad70284+304 (/lib/libosip2.so.3.0.0 at 0000a284)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac32f08+200 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 00019f08)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 2ac32fec+44 (/lib/libsiplib.so.2.0.0 at 00019fec)
Feb 16 18:52:29 voipd[415]: [bt] 004131dc+3324 (/bin/voipd at 000131dc)


das ***** steht für nen Usernamen...
 
Hallo,
habe soeben eine Mitteilung von QSC bekommen,
das es doch Probleme mit der 101 Firmware gibt,
was zuvor immer abgewiesen worden ist.
Wenn man Druck macht mit fristloser Kündigung,
dann wird anscheinend die Email weitergeleitet.


´´Hallo,

wir garantieren nicht die Nutzbarkeit von IPfonie mit jedem SIP-Client. Wir versuchen, eine bestmögliche Kompatibilität zu den gängigsten Clients zu bieten, bis Build 91 arbeitet die Fritz!Box mittlerweile auch relativ problemlos mit IPfonie zusammen. Mit den neueren Builds gibt es die bekannten Probleme; QSC und AVM arbeiten an einer Lösung. Ein Zeitfenster hierfür steht jedoch noch nicht fest.

--
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxx

Business Support ´´

Als bekannte Probleme meinte er die ich beschrieben habe
in der Email wie:

Alle 5 min. wird mein Gespräch unterbrochen.

Gruss Achim
 
Geiselhart schrieb:
Hallo,
habe soeben eine Mitteilung von QSC bekommen,
das es doch Probleme mit der 101 Firmware gibt,
was zuvor immer abgewiesen worden ist.
Wenn man Druck macht mit fristloser Kündigung,
dann wird anscheinend die Email weitergeleitet.


´´Hallo,

wir garantieren nicht die Nutzbarkeit von IPfonie mit jedem SIP-Client. Wir versuchen, eine bestmögliche Kompatibilität zu den gängigsten Clients zu bieten, bis Build 91 arbeitet die Fritz!Box mittlerweile auch relativ problemlos mit IPfonie zusammen. Mit den neueren Builds gibt es die bekannten Probleme; QSC und AVM arbeiten an einer Lösung. Ein Zeitfenster hierfür steht jedoch noch nicht fest.

--
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxx

Business Support ´´

Als bekannte Probleme meinte er die ich beschrieben habe
in der Email wie:

Alle 5 min. wird mein Gespräch unterbrochen.

Gruss Achim

Die gleichen Probleme hatte ich auch (Arcor ADSL2+ Anschluss mit 6000er Bandbreite).
Inzwischen hab ich in einem anderen Forum den Hinweise gefunden (der vom AVM-Support kommt), auf die .89er-FW downzugraden.
Das habe ich heute morgen gemacht, seit dem
- Keine Sync-Verluste mehr
- Keine Gesprächsabbrüche mehr
- Dafür deutlich niedigerer Brutto-Sync (ist mir aber lieber als dass es instabil ist)

Also für die Übergangszeit, bis AVM eine stabilere FW herausbringt, kann ich nur empfehlen, auf FW .89 zurück zu gehen.
 
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