ich habs gewagt
...und sieht erstmal gut aus
irgendwo hab ich schon gelesen, dass es die gleiche Fileversion sein soll, wie im 101er Update. Als völliger Linux-Laie erkenne ich nur beim Angucken der Update Datei:
filesystem.image -03.101er = 3.137.544 byte + filesystem.image -04.01 = 3.133.448
kernel.image ist bei beiden gleich
Update selber lief ohne Probleme, ich mache aber auch imer vor und nach dem Update ein Werksreset, kann ich auch nur empfehlen
Telnet war wieder deaktiviert (also in der 101er via #96*7* aktiviert), aber geht mit dem Telefoncode #96*7* wieder zu aktivieren und bleibt dann auch nach Werksreset aktiv.
WDS, ENUM, internationale Vorwahlen sind weiterhin nicht original vorhanden, lassen sich aber wieder aktivieren über die debug.cfg
So direkt auffällig war mir nur, dass unter Internettelefonie > Erweitere Einstellungen lediglich die Optionen "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" und "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" aktiv war - und das bei aktivierten Experteneinstellungen. Mag vielleicht daran gelegen haben, dass weder Internetzugangsdaten noch ein VoIP-Konto vorhanden war. Nach dem Zurücknudeln meiner Settings + anpassen der debug.cfg sind wieder alle Optionen vorhanden
Speed kommt mir erstmal OK vor, also genauso wie mit der 101er Firmware, wo die Internetperformance meiner Meinung nach schon besser war wie bisher und das Webinterface schneller geworden ist.
JFritz meldet jetzt beim Starten, dass Mindestanforderung xx.03.96 ist
aber davon abgesehen wird die Version (leider) korrekt erkannt und es funzt
ne sorry, funzt nicht
es gibt zwar keine Fehlermeldung auch wenn man manuell auf Auslesen geht, aber es wird nichts aktualisiert