Firmware 1.0.8.29 (beta) vom 21.07.2006

akbor

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

ich habe die neue Beta-Firmware kurz getestet, weil ich dadurch gehofft habe, dass sie mein Port-Forwarding Problem löst :lach:

1.0.8.29 7/21/2006
• Fixed G.723+VAD crash problem
• Fixed HT487 port-forwarding failed problem
• Fixed Broken HTML page issue
• Fixed in Switch/Bridge Mode will NOT pass PPPoE packets
----
• Fixed BT-110/120 ring3 will not be played
• Fixed BT-110 web UI access will crash
• Fixed BT/HT rings even the held party hangs up
----
• Support for Call-progress tones on HT-287/4871
• New voice prompts for HT-287/487
-----
• Fixed we do not play busy tone when 487 is received
-----
• Fixed BT-110/120 CallerID ring tone is not correct if number is shorter then previous
caller of the entry
• Fixed we do not follow the maddr attribute in the 301/302 for REGISTER
• Fixed HT-287/487 you cannot use VP options 01-05 when menu is locked
• Fixed BT-110/120 ends a call when pressing SPEAKER button during speakerphone
mode even if handset if offhook
-----
• Fixed we still play dial tone when WAN cable is pulled out
• Fixed we crash on attended transfer on platforms that use To/From headers without
square brackets
• Fixed lost of registrations when multiple bindings exists
• Support Home NPA on HT-287
• Support reject ringing call by DEL key on BT-110/120
• Support configurable time to reject call if not answered
Option is called "Time to ring" on the WEB UI, provision variable P185, valid values
30/60/90/120, invalid values ignored.
• Support for multiple DTMF schemes
• Support for HT-287/487 gain control
• Support for auto daylight saving feature
• Support for configurable WEB UI port
• Support for DHCP options 12, 15, and 60 (DHCP hostname, domain, and Vendor ID)

Hier ist mal ein kurzer Testbericht. Die Änderungen, die gleich optisch auffalen:

Die Stabilität des Web-Interface wurde verschlimmbessert. Ich bekomme mit dieser FW definitiv mehr Timeouts und Hänger als mit der Vorgänger-Version. In der Release-Note wird das Gegenteil behauptet. :(

Basic Configuration

Bei den DHCP-Client-Einstellungen lassen sich jetzt zusätzlich "DHCP hostname", "DHCP domain" und "DHCP vendor class ID" eintragen. Ich persönlich nutze die Einstellungen nicht - deswegen nicht getestet.

Der Web Port lässt sich jetzt einstellen und diese Einstellung funktioniert auch!
web_port.PNG

Die Umstellung auf Sommer- und Winterzeit soll jetzt automatisch geschehen, keine Ahnung ob es funktioniert...
daylight_saving.PNG

Port forwarding soll laut Release-Note gefixt sein, es funktioniert aber bei mir immer noch nicht. :motz: Ich konnte weder Port 80 noch Port 20, noch 21 zu meinen Servern (HTTP/FTP) forwarden.
port_forwarding.PNG

Advanced Configuration

Bei DTMF wurde ein Radio-Button durch Checkboxes ersetzt. Anscheined sind mehrere DTMF-Methoden geleichzeitig möglich...
send_dtmf.PNG

Einen neuen Parameter "time to ring" habe ich entdeckt. Heisst vermutlich, das Telefon klingelt eine Zeit lang (60 sek. default), dann wird der Anrufer abgewiesen (s. Release-Note)
time_to_ring.PNG

Eine schöne Spielwiese für alle, denen sich ATA-486 zu amerikanisch anhört, oder für diejenigen, die deswegen Probleme mit anderen Geräten (z.B. Türsprechanlage wie hier!) haben
amp_freq.PNG

P.S.: Für mich persönlich hat diese Firmware keinen Mehrwert. Bei den Anderen kann es aber anders sein. Ich lasse sie drauf, weil ich zu faul zum downgraden bin ;)

Gruß

Robert

P.S.: ich danke BlackEyes, dass er mich auf diese Version aufmerksam gemacht hat

Anhänge

• web_port.PNG
    web_port.PNG
    1.3 KB · Aufrufe: 4
  • daylight_saving.PNG
    daylight_saving.PNG
    5 KB · Aufrufe: 2
  • port_forwarding.PNG
    port_forwarding.PNG
    6.2 KB · Aufrufe: 3
  • send_dtmf.PNG
    send_dtmf.PNG
    1.8 KB · Aufrufe: 1
  • time_to_ring.PNG
    time_to_ring.PNG
    4.5 KB · Aufrufe: 2
  • amp_freq.PNG
    amp_freq.PNG
    12.5 KB · Aufrufe: 7
Update: wegen schlechter Sprachqualität (Echo, Aussetzer) bin ich jetzt doch zu der FW 1.0.8.23 zurückgekehrt... Klappt wenigstens problemlos, weil der Bootloader der gleiche ist.

Gruß

Robert

Die FW 1.0.8.29 läuft hier auf zwei BT100 REV 2.0 problemlos. Einige Bugs sind behoben, besonders die falsche Freisprech-Umschaltung, das ist Klasse.

Sprachqualität ist einwandfrei.

Udo

Hat die FW 1.0.8.29 immer noch den Beta-Status? Vielleicht war es bei mir nur ein Zufall und mein Provider hat beim Testanruf gesponnen. Ich nutze trotzdem aus den oben beschriebenen Gründen die FW 1.0.8.23 weiter.

Gruß

Robert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.