[Problem] Firmentrennung: Externwahl firmenabhängig vergeben. (Opencom 1010)

rzlbrnft

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Ich betreue die EDV und Telefonie einer Firmengruppe.
Wir nutzen seit geraumer Zeit mehrere Opencom 1010 Anlagen, nun möchte die Geschäftsführung die verschiedenen Firmen an den Anlagen auftrennen. Eine Zusätzliche Leitung mit 4 NTBAs wurde schon von mir an der Telefonanlage angeschalten.

Die alte Leitung ist jetzt mit der Nummer 0 und 1501 belegt, die neue hat die 1502. Folgerichtig telefonieren alle Mitarbeiter wenn sie die Null wählen auch immer noch über die alte Leitung raus.

Im Menüpunkt Firmen-/Bereichstrennung habe ich schonmal die Apparate und Bündel den richtigen Firmen zugewiesen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man das bewerkstelligen könnte das die Mitarbeiter der Firma 1 wenn sie die Null wählen auf der ersten Leitung rauswählen und die Firma zwei auf der zweiten.

Ich habe mich schon mit ARS beschäftigt konnte aber nicht die richtige Einstellung finden, vielleicht bin ich da auch falsch, hat schonmal jemand so etwas gemacht?
 
Ok, kaum schreibt man nen Foreneintrag stolpert man zufällig über die Lösung.
Falls jemand sowas mal machen will, es gibt unter Firmen-/Bereichstrennung einen Eintrag für firmenabhängiges ARS, der muss aktiviert sein, dann kann man für die jeweilige Firma aktivieren das die Belegung 0 durch die Nummer des richtigen Bündels ausgetauscht wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.