Firitzbox 7050 WLAN branding?

niwa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben gerade von 1+1 zur Telekom gewechselt - da lief nichts.
Ich habe dann versucht das Branding 7050 WLAN Box v. 1+1 rauszunehmen. Fakt - die Box läuft - ich komme ins internet - aber einige Einstellungen sind Weg z. b. Wahlregeln - Nebenstellen etc. - Wie kann ich die SW komplett löschen v. d. Box und welche ist nun die richtige - damit wieder alles läuft.:( bin echt verzweifelt... weil "Frau" (ich) wohl was falsch gemacht hat..

Jungs , danke für die Hilfe vorab.

vg Nicole

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole!
Willkommen im Forum!

Du mußt bestimmt nur den Expertenmodus wieder einschalten:

Erweiterte Einstellungen/System/Ansicht

@niwa:

Der Tip vom eisbaer ist gut.
Prüfe doch bei der Gelegenheit, ob Du die aktuelle Firmware 14.04.33 installiert hast. Wenn nicht, empfehle ich die recover-image.exe zu fahren, dann hast Du eine jungfräuliche Box für Telekom. (Du kannst die recovery natürlich auch fahren, wenn Du bereits die 14.04.33 installiert hast).

Halloli,

vielen vielen Dank :)
es geht wieder. Jetzt muss ich nur wieder alles installieren, damit alle Telefone klingeln .

Wünsche Euch ein schönes WE...

vg Nicole:D

Hallo Nicole

Freut mich, dass Deine FB wieder funzt :p

Dann setze doch bitte ein [gelöst] in den Titel (1. Beitrag - Ändern - Erweitert)

Hy,
also - hab wohl doch nicht alles im Griff.
Die Wahlregeln sehe ist nun - aber bei WLAN sind die Sicherheitseinstellungen weg. Dort konnte ich doch die WPA -Schlüsseneintragen. Hab ich wieder eine falsche Ansicht ?
Und die Nebenstellen kann ich auch nicht eintragen. Sollte ich doch nochmal alles überspielen ?

lg nicole

Wie hast du denn die Box debranded?
Welche Firmware hast du auf der Box?
Hast Du auch im Web-If kein Anzeichen mehr von einem Branding (UI/FS etc)?

EDIT: Mach doch mal Screenshots und hänge sie hier per Anhangsfunktion an deinen Beitrag an. Was man sieht....

Hy, also - ich hab die exe fritzbox als avm new.tar aufgespielt. hatte aber auch von chip.de so ein programm - hab jetzt alles auf Werksteinstellung zurückgesetzt. Momentan installierte Firmware-Version: 14.04.33.

WAS ist das WEB-if?

ups, bin nur eine "Ahnungslose " :)

gruss nicole

Anhänge

• gg.jpg
    gg.jpg
    34 KB · Aufrufe: 18
  • ff.jpg
    ff.jpg
    29.2 KB · Aufrufe: 20
"WEB-if" ist das WEB-Interface, also die Bedienoberfläche der Fritz!Box, wie du sie im Browser siehst und über die du die Einstellungen vornimmst.

Dem 2. Bild nach hast du noch ein 1&1-Branding: "UI" in der Versionsnummer steht für "United Internet".

Also das Branding ist noch drauf (UI).

Mit dem ruKernelTool gehts sehr einfach, wie ich finde.
Hier ist eine gute Anleitung zum Ändern des Brandings.

Alles was ausserhalb des Forum ist, würde ich persönlich mit grösster Vorsicht geniessen.

Du hast die FB noch nicht entbrandet, denn es steht immer noch (UI).
Du hast auch die falsche Datei genommen. Schau mal auf den Link in meiner Signatur.

Und lösche mal den Cache vom Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Der saubere weg:
Jetzt mit richtige datei entbranden, recovery auf die 31 (gibt soweit ich weiß keine 33er recovery), dann 33 drauf, in die fritzbox gehen und dort "auf werkseinstellungen" setzen -> done. Hast eine saubere fritzbox ohne branding.

Zwischendurch browsercache löschen ist auf jeden fall sinnvoll ;)

oh gott - jungs...
was soll ich machen ???

was ist: recovery auf die 31 ?:confused:
und was ist: Und lösche mal den Cach vom Browser ? was ist Cach?:confused:

ich hoffe ich mache jetzt das richtige ....

lg nicole

Wir kriegen das zusammen hin ;-)

Welchen Internetbrowser verwendest Du?

EDIT: Diese Datei solltest du nehmen für Debranding.
Eine gute Recover-Anleitung findest Du in meiner Signatur.
das 31er-Recover findest Du hier.

Wir sind da für Fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haa,

"Frau" ist doch nicht doof :)
also das UI ist weg ... also entbrandet ??
aber was war das mit 31 und 33 ???

aber die Einstellung mit dem WLAN ist immer noch nicht da ?
das mit der Sicherheit ?

DANKE !:bier:
nicole

Anhänge

• 1212.jpg
    1212.jpg
    19 KB · Aufrufe: 10
Von "doof" hat auch keiner gesprochen ;-)

Ein Recover setzt die Box soweit auf Werkeinstellungen zurück, dass sie absolut jungfräulich ist.

Die Anleitung solltest du genauestens befolgen. Verwende am besten einen XP-Rechner dazu.

ich lache nur über mich selbst :)...
ich muss dieses recover nun auf jedenfall machen ? - sind damit meine Wlan - sicherheiten etc. wieder da?

finde ich klasse übrigens ... eure hilfe :) *freu*

DAAAAANNNNKEEEE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich niwa richtig verstehe, hat sie Mühe mit der Interpretation von "31" und "33".
Gemeint sind die FW-Versionen 14.04.31 und 14.04.33. Für die 14.04.33 gibt es halt keine recovery.

niwa: Du spielst die recover-image.exe für die 14.04.31 auf und machst anschliessend ein Update auf die aktuelle 14.04.33.

Wie schon Feuer-Fritz schrieb: Anleitung für recovery genau befolgen ...

Ist wohl irgendwas schief gelaufen - sie meldet sich nicht mehr.
swoon.gif

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.