Firewall der Frizbox

caro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich benutze zur Zeit oft Yahoo Messnegr und MSN Messnger mit Webcam.Auch Netmeeting mache ich öfters mit freunden.
Kann mir jemand sagen wie das mit der Firewall von der Fritz_box Wlan surf&Phone ist.
Ich habe hier gelesen dass man alles mit einer Software einstellen kann. Und dann lese ich dass man auch mit dem Internet explorer die einstellungen machen kann.Was von beiden ist besser?
Sind Programme wie Yahoo Messenger( mit webcam)Msn Messenger,Netmeeting usw möglich?Sicher wird jetzt jemand schreiben dass ich die Ports auf machen soll in der Fritzbox aber das ging schon bei manchen anderen Router auch nicht immer.Oft nur durch DMZ bei den anderen Router.
Wie ist das mit dieser Fritzbox?
Hat jemand yahoo Messenger,MSN Messenger und Netmeeting?

Hi.
Das Programm ist auf alle Fälle besser! Wenn es funktioniert... :)
Da musst du nicht jeden Port einzelne freigeben und die Ports sind nur solange offen wie das Programm läuft. (UPNP)
Musst halt nur aufpassen, dass du keinem "bösen" Programm einen Port aufmachst.

MfG Oliver

Hi
Ist dieses Programm bei der Box dabei oder kann ich es auf AVM selber laden?
Auf AVM habe ich leider nichts gefunden zum download.
Wäre schon gut denn für mich ist es sicher viel einfacher mit diesem Programm.Also könnte ich dann auf allen PC diese Messenger usw laufen lassen?Denn wenn ich einen Port fest vergebe für PC 1 dann kann ich ja nicht den gleichen Port nochmal an einen anderen PC vergeben.So wie ich das verstanden habe würde das ja dann mit dieser Software gehen.
Ich hätte es mir gerne schon geladen ,dann könnte ich mir das schon mal ansehen.Noch fehlt mir ja diese Fritzbox .Ich hoffe dass es nicht mehr so lange dauert bis die Hardware kommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.