Firefox24&25 - Problem beim Logon auf FritzBox - Anmelden Button nicht klickbar

Wieso sollte dem Benutzer das Konfigrecht entzogen worden sein? Das geht doch mit FF23 und Opera?!

Ja, habe mehrere FritzBoxen die ich übers Internet Fernwarte, also nichts mit LAN und Routername.

Nur Firefox kann bei euch also das Problem sein, dann wirds jetzt eng.
Neues Profil wurde auch benutzt ohne altes Server/Benutzer/Passwort Kuddelmuddel...
...boah, knifflig!

Addons habe ich auch keine besonderen im Firefox, kanns mir auch nicht erklären.
Nur auf einem von 3 ist der SessionSaver oder so aktiv

Das einzige Addon, Sessionsaver, ist nur auf einem der 3 Clients installiert, daran kann es also auch nicht liegen.

Edit: Eben ausprobiert, bringt auch nichts. :confused:

Edit2: Wenn ich meinen FritzBox Login im Firefox lösche, kann ich mich wieder einloggen, bzw. auch
wenn ich meinen User nicht vollständig eingebe, dann ist der Button aktiv, wird natürlich wegen
falschem Logon dann abgelehnt.
Sobald ich den User speichere, ist kein Logon mehr möglich mit dem User :(
Was auch geht, ich lösche das letzte zeichen des Users, schreibe das neu, dann ist der Button aktiv.
Irgendwas haben die mit FF24 anders gemacht mit dem Javascript denke ich, nur was, und wieso
geht es bei euch, verstehe ich nicht.

Edit3: Habe auch schon versucht mit einem anderen FritzBox User, ganz neu angelegt, nur
4 buchstaben, geht trotzdem nicht mit gespeichertem Passwort, nur wenn ichs nicht speichere.

Edit4: Login mit gespeichertem User/PW auf der NAS Weboberfläche klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr eine Idee dazu oder kann es nachvollziehen?!
Im Golem Thread sinds nun schon 4 Leute die es nachvollziehen können, und ich an 4-5 Rechnern und 5-6 FritzBoxen.

Aus dem Golem Thread - http://forum.golem.de/kommentare/op...-an-fritzbox/76389,3495018,3495018,read.html:
Genau so, wenn das Passwort und Benutzername im Passwort-Manager gespeichert sind. Wenn nicht, funktioniert der Anmeldebutton und die Anmeldung.
Das ist sowohl mit vielen Add-Ons als auch mit einem leeren neuen Profil bei mir so mit Firefox 24.
(Fritz!Box 7390, Fritz!OS 05.52)

Ich kann es nachvollziehen: Fritz!Box 7330 SL(UI) Firmware 05.51 mit (gespeicherten Login Daten via DYNDNS)
FireFox 20.0: ok funktioniert
FireFox 24.0: nö funktioniert nicht
Internet Explorer 9.0.10: nö funktioniert nicht

JEDOCH: eine andere Fritz!Box 7330 SL(UI) Firmware 05.51 (andere Adresse) funktioniert mit obiger Konfiguration problemlos, also auch mit gespeicherten Login Daten.

Seltsam das.

Immerhin einer hier des es nachvollziehen kann :D

Seltsam dass IE auch nicht funktioniert, dachte das ist ein Sicherheitsfeature oder Bug vom FF24 only, weil Opera halt auch ging.

Auch seltsam dass bei dir eine geht und eine nicht, was ist bei denen der Unterschied? Anderer dyndns Anbieter?
Ist der User und PW ein anderer?
Bei mir gehen leider alle nicht, sodass ich nicht testen kann, ausser die 7141, die haben aber einen ganz anderen Login
mit dem PopUp Fenster.

Meines Erachtens unterscheiden die sich gar nicht - vermutlich ist das der Grund warum noch niemand eine vernünftige Lösung für das Problem hat. Account auch bei Dyndns, sogar das PW ist gleich ;). Bei anderen Boxen funktioniert alles wie gewohnt: 7240 und 7270 jeweils mit neuster Firmware. Vielleicht hängt es mit dem Zertifikat zusammen - ich probier mal noch ein wenig rum.

Lustig: schreib neben die UserID irgend ein Zeichen und spring in das Passwort Feld, dann wird das "Anmelden"-Knöpfchen aktiv. Dann wieder in das UserID Feld und das Zeichen entfernen und schon gehts. Ich schätze mal da ist was mit der Browserkonfiguration im Zusammenhang mit dem Javascript der Fritz!Box im argen.

Was ich noch gemacht habe: die eine Box, die nicht funktionierte, hatte keinen Namen (unter Heimnetz; Fritz!Box-Name). Ich habe ihr einen Namen verpasst, danach konnte ich die oben beschriebene Lösung anwenden. Keine Ahnung ob das etwas geholfen hat, aber ein Versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Zeichen habe ich auch schon gemerkt, bzw. auch wenn man Username was löscht und wieder hinschreibt, geht auch manchmal.

Ja aber mit FF bis 23 und Opera ist ja alles ok?!

Wie, mit Namen konntest du dich einloggen ohne Zeichen anfügen und löschen?!

Ich versteh nur nicht wieso das nicht alle haben.

Nein. Erst seit ich einen Namen vergeben habe konnte ich mich mit dem Zeichen hinzufügen und wieder löschen einloggen. Ohne Namen ging überhaupt nichts, also nehme ich an, dass es was damit zu tun hat. Na ja warten wir's ab ob noch jemand was schlaues dazu findet.

Ich habe nirgends einen Namen drin und kann mit Zeichen rumspielen, es geht mal, mal nicht, je nachdem wo man wieviel löscht gehts manchmal.

Habe auch mal versucht die Zertifikate im FF zu löschen und die Kennwortspeicherung, hilft leider auch nicht, sobald man den User/PW speichert
kommt man nicht mehr rein.

sobald man den User/PW speichert kommt man nicht mehr rein.
Hab den selben Effekt bei Klarmobil. Hab es allerdings bisher als Bevormundung seitens Klarmobil gehalten, aber wer weiß.
War schon lange nicht mehr in meinem Klarmobilaccount. Früher gab's das Problem jedenfalls nicht.
Bei meinen Fritzen hab ich den Effekt auch nicht.

Kann auch nur an der 7390 bei dir auftreten, bei den 7170 ist der Login ja ein ganz anderer.
Und wie das mit VPN aussieht weis ich auch nicht, meine hängen alle im Internet und sind über
Dyndns und no-ip erreichbar.

Kommando zurück!
Hab den Effekt doch tatsächlich auch.
Von meinem Netpc, nicht im VPN, per https://name.selfhost.de auf meine 7390 zugegriffen: der "Anmelden"-Button ignoriert die Mausklicks.

Hab auch schon für mich eine Lösung gefunden: mit https://qwertz.......myfritz.net reagiert der Anmeldebutton anstandslos :)

Dafür muss man sich aber zusätzlich noch bei myfritz anmelden?!

Ja sicher!
Vielleicht ist das der Trick von AVM ihren Dienst vorwärts zu bringen ;-)

Ja, nur seltsam dass er dann ab FF 24 erst greift ;)

Zu Deinem Trost kann ich auch sagen, dass es mit FF24 diese Probleme gibt. Zur Zeit kann ich aber nur den Zugang über dyndns probieren, nicht aber direkt an der Box.

mankmill

Na dann sind wir wenigstens schon mal einen Schritt weiter und ich steh nicht mehr alleine da :)
Direkt auf die Box habe ich immer nur Kennwort ohne User, da ging bisher alles.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,146
Mitglieder
373,655
Neuestes Mitglied
ralf-ddd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.