- Mitglied seit
- 5 Feb 2007
- Beiträge
- 338
- Punkte für Reaktionen
- 13
- Punkte
- 18
Ich habe ein recht stranges Problem, welches ich mal versuche hier zu beschreiben.
Folgendes Setup:
Fritz Box 7590 mit OS 7.12 im Erdgeschoß
Fritz Repeater 1750E mit OS 7.12 im Obergeschoß
Fritz Repeater 1750E mit OS 7.12 im Kellergeschoß
Ich habe ein Fire Tablet HD 10, welches ausschließlich im Obergeschoß betrieben wird und soweit ich das sehe sich auch nur mit dem Repeater im Obergeschoß verbindet. Es gibt noch weitere Geräte im Obergeschoß, die keinerlei Probleme machen.
Problem:
Das Fire Tablet verliert sporadisch die Internet-Verbindung. Wohlgemerkt: WLAN ist da (voller Empfang), aber das Tablet beschwert sich, dass keine Internet-Verbindung vorhanden wäre (was aber nicht stimmt). Ein kurzes Ein- und wieder Ausschalten des Flugmodus löst das Problem - bis zum nächsten mal.
Was ich bereits getan habe:
1. Werksreset des Repeaters im Obergeschoss = Hat das Problem NICHT gelöst
2. Austausch der Repeater (also den vom OG ins KG und umgekehrt) - hat das Problem gelöst!
Auch wenn das Problem durch den Austausch behoben ist, so frage ich mich nun doch, was mit dem Repeater, mit dem die Probleme auftreten (und auch wirklich NUR mit dem Fire Tablet), los sein könnte.
Kann es ein HW-Defekt sein? Software scheidet ja durch den Werksreset eigentlich aus.
Ich will es einfach nur verstehen bzw. sichergehen, dass ich nun nicht im KG demnächst auf irgendwelche Probleme stoße.
Hat irgend jemand Ideen dazu?
Folgendes Setup:
Fritz Box 7590 mit OS 7.12 im Erdgeschoß
Fritz Repeater 1750E mit OS 7.12 im Obergeschoß
Fritz Repeater 1750E mit OS 7.12 im Kellergeschoß
Ich habe ein Fire Tablet HD 10, welches ausschließlich im Obergeschoß betrieben wird und soweit ich das sehe sich auch nur mit dem Repeater im Obergeschoß verbindet. Es gibt noch weitere Geräte im Obergeschoß, die keinerlei Probleme machen.
Problem:
Das Fire Tablet verliert sporadisch die Internet-Verbindung. Wohlgemerkt: WLAN ist da (voller Empfang), aber das Tablet beschwert sich, dass keine Internet-Verbindung vorhanden wäre (was aber nicht stimmt). Ein kurzes Ein- und wieder Ausschalten des Flugmodus löst das Problem - bis zum nächsten mal.
Was ich bereits getan habe:
1. Werksreset des Repeaters im Obergeschoss = Hat das Problem NICHT gelöst
2. Austausch der Repeater (also den vom OG ins KG und umgekehrt) - hat das Problem gelöst!
Auch wenn das Problem durch den Austausch behoben ist, so frage ich mich nun doch, was mit dem Repeater, mit dem die Probleme auftreten (und auch wirklich NUR mit dem Fire Tablet), los sein könnte.
Kann es ein HW-Defekt sein? Software scheidet ja durch den Werksreset eigentlich aus.
Ich will es einfach nur verstehen bzw. sichergehen, dass ich nun nicht im KG demnächst auf irgendwelche Probleme stoße.
Hat irgend jemand Ideen dazu?