Filme nach wmv9 Format konvertieren

Guude,
[.....]
Am Mediacenter wird mir zwar der Mediaserver angezeigt aber dann nichts mehr .
meinst du den Medienserver der FB ?
oder den des TVersity.?
Normalerweise sollten, sofern an der FB auch der MServer aktiviert ist, beide angezeigt werden.
 
Ich habe die Festplatte an der Fritz Box angeschlossen. Über den Mediaserver sehe ich nur den Mediaserver der Fritz Box. Aber ich sehe meine ganzen Ordner und Dateien nicht. Als ich alles ohne Ordner hatte, wurden mir die Daten angezeigt.

Gruß Andy
 
Guude, aber der TVersity läuft auch ??

Für ein erneutes Einlesen der Verzeichnisse in Verbindung mit dem FB MServer sollte es genügen die USB-Platte einmalig über "sicher entfernen" im FB Menü abzumelden, und danach die Box kurz stromlos zu setzen.
 
Ich habe die Festplatte an der Fritz Box angeschlossen. Über den Mediaserver sehe ich nur den Mediaserver der Fritz Box. Aber ich sehe meine ganzen Ordner und Dateien nicht. Als ich alles ohne Ordner hatte, wurden mir die Daten angezeigt.

Gruß Andy

HallooAndy,

Bei mir ist es so, dass ich die Ordner nicht sehe, wenn ich die Festplatte nicht vorher aus dem Schlaf geholt habe (mit dem PC kurz auf die Festplatte zugreifen).

Gruß Mario
 
Ich muss leider das alte Thema nochmal aufwärmen.

Meine Filme habe ich bisher (unter XP) mit dem Windows Movie Maker konvertiert. Das hat an sich recht gut geklappt.

Nach Umstieg auf Windows 7 gibts das Teil ja leider nicht mehr, dafür aber den Windows Live Movie Maker. Das Live im Wort hat leider die Auswirkung, dass sich die Filme auf der Fritz!Media nicht mehr abspielen lassen. Man sieht den Film zwar noch, aber wenn man ihn anwählt dreht sichdie Sanduhr ewig.

Auf Empfehlung hier habe ich dann mal den Any Video Converter ausprobiert. Leider klaffen da Ton und Bild mindestens 5 Sekunden auseinander. Ebenso beim Windows Media Encoder 9.

Hat hier irgend jemand in der Zwischenzeit das ultimative Tool zum Konvertieren gefunden?

Viele Grüße
jojo
 
Hallo,

ich benutze den Windows Media Encoder. Für Vista gab es da mal einen Patch von MS. Ich kann aber nicht sagen, ob der unter Windows 7 auch noch funktioniert. Da kann man jedenfalls alle Parameter einstellen.

Leider ist die Media recht eingeschränkt, was die gültigen Bitraten angeht. Vor einem Jahr hat man mich bei AVM auf die nächste FW vertröstet. Dort soll der Bug behoben sein. Mal warten, ob mit der neuen Fritz!Media im Frühling auch das Update endlich fertig ist ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mediatuxi

Ich hab das jetzt nochmal mit dem Windows Media Encoder probiert. Grundsätzlich läuft er auch unter Windows 7, jedoch mit unbefriedigendem Ergebnis:

1. Ich habe jetzt überhaupt keinen Ton mehr
2. Das Bild wird gestreckt, d. h. ich habe jetzt Eierköpfe.

Mit welchen Einstellungen konvertierst Du?

Viele Grüße
jojo
 
Guude,
[....]Hat hier irgend jemand in der Zwischenzeit das ultimative Tool zum Konvertieren gefunden?
...also ich benutze für allerlei Konvertierungsaufgaben gerne "super"


Allerdings kann ich nichts über die Kompatibilität zu W7 in Erfahrung bringen..;)
 
1. Ich habe jetzt überhaupt keinen Ton mehr

Es funktioniert nur 9.2 als Audioformat. Ich nehme CBR mit höchstens 192 kbps
2. Das Bild wird gestreckt, d. h. ich habe jetzt Eierköpfe.

Die Box skaliert nur auf die Bildbreite. Dabei sind die Pixel ungefähr quadratisch. Wenn also das Ausgangsmaterial 16:9 ist sollte das Ausgabeformat auch 16:9 sein (z. B. 480:270) oder gleich das originale Format übernehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.