ffmpeg in freetz-image einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phoneuser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich befasse mich seit einigen Tagen mit freetz (bin also Neuling auf diesem Gebiet) und konnte auch schon ein image selber bauen und auf die Fritzbox 7270_v2 übertragen.

Nun möchte ich mit ffmpeg mehrere JPEG-Bilder auf dem USB-Stick per Kommandozeile oder cron-job nach AVI konvertieren und diese auf dem TV abspielen.

Frage: gibt es ffmpeg für freetz bzw. wie kann ich es in ein image einbinden?

Danke im voraus für eure Antworten.

Moin und willkommen im Forum,

zumindest im freetz-trunk findest du unter package selection/testing das Paket ffmpeg.
Falls du den stable-branch oder freetz-1.1.3 nutzt siehts damit eher schlecht aus.

Ich habe freetz 1.1.3 im Einsatz.

Ist die trunk-version so anders als die stabilen Versionen? Wäre es möglich das ffmpeg aus freetz-trunk zu extrahieren?

Selbstverständlich wäre das möglich. Laß Dich also nicht aufhalten.

Aber Du solltest nicht erwarten, daß jemand anders das für Dich tut.

Ich nutze seit langem den Trunk, zuerst mit einer 7170, jetzt mit einer 7390 und habe noch nie Probleme mit der Stabilität gehabt.

Hallo,
Zur Verständnisfrage: Ich denke mal, dass Dir das so nicht gelingen wird. Die Anleitung trägt ja auch den Titel "Install FFmpeg and x264 on Ubuntu Karmic Koala 9.10".
D.h. dort wird FFmpeg auf einem vollwertigen Linux installiert.
Auf der Box wirst du viele Kommandos (sudo ..., make..., ...) gar nicht ausführen können, weil sie im Linux der Box einfach nicht implementiert sind.

Du müsstest es so machen wie es colonia27 andeutete, also ffmpeg mit Hilfe von Freetz in/auf die Box bringen.
Warum willst du ffmpeg aus freetz extrahieren, wenn du es auf die Box bringen willst?

...
Verständnisfrage: könnte ich nicht einfach nach dieser Anleitung vorgehen und ffmpeg installieren?
...