Fetznetz->VoIP Gateway gestört

bart99

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe in letzer Zeit immer wieder Probleme meine reine VoIP Rufnummer von 1und1 zu erreichen. Aus dem VoIP Netz gehts ohne Probleme. Nur von anderen Fetznetz oder Handyanschlüssen kommt kein Anruf durch. (Meldung: Netz derzeit belegt) Klingt nach Überlastung des Gateways von 1und1, oder?
Vorwahlgebiet (036...)
Grüße
bart99
 
die selbe Meldung erhalte ich aktuell auch - wenn ich vom Festnetz auf VoIP anrufen will, klemmt es ab der 3. Ziffer der Ortsnetznummer - vom Mobilfunknetz aus erhalte ich 'Netz besetzt'.

Laut Heise liegen keine Störungen vor.

Vorwahlbereich in meinem Fall: 07
 
Hallo,

kein Problem hier, Vorwahl 028..

Viele Grüße

Frank
 
seit ein paar Stunden geht's hier auch wieder, aber das geht schon mindestens seit Freitag so, dass stundenlang gar nichts geht.
 
bei mir geht immer noch nichts, da hat sich 1und1 wohl übernommen.. gut das ich noch das gute alte Festnetz habe, sonst wärs hier ganz schön ruhig.. :grab:
 
habe ähnliche Probs. nur bei mir is es so das ich von außen nicht auf meine Voip Nr angerufen werden kann und nach außen hin eine abgehackte Verbindung. Kommt so etwas jemandem von euch bekannt vor?
 
ob's beim VoIP nach aussen abgehackt ist, hab' ich nicht getestet, aber Verbindungen raus gingen, nur erreichbar waren die VoIP Nummern von außerhalb nicht.
Klingt für mich bei dir nach dem selben Problem.

Der 1&1 Support hat sich leider noch nicht dazu geäußert. :-(
 
nach einem unverschämt teueren Hotline Telefonat mit der 1und1 Störstelle und einem Tag später funktionierts bei mir wieder.
Das Telefonat dauert so lange, weil natürlich erst alle Kabel, Zugangsdaten, Firmeware-Versionen durchgegangen werden müssen und mehrere 5 min. lange Pausen für Rücksprache bei kompetenten Personen drauf gingen..
Das Problem lag wohl am Gateway von 1und1/Telefonica.

Billige DSL Kosten = teure Hotline incl. schlecht ausgebildete personelle Besetzung
 
Wann war das denn alles? Weil bei Carpo ist das Problem auch nicht immer da. Einmal gehts nen Tag lang, dann wieder 3 nicht usw.
 
Status 0511

Moin moin hier auch seit 18:30.... :mad:

30.08.07 19:13:03 Internettelefonie mit 49511xxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Bad Gateway (502)

30.08.07 19:49:52 Internettelefonie mit 49511xxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Bad Gateway (502)

mfG.

MFG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja beruhigt das wir bei Carpo nicht alleine sind :)
 
Seit gestern existiert bei mir ein ähnliches problem!
Ich Wohne im Vorwahlbereich 06861 und habe vier VoIP-Rufnummern von 1und1. Bei mir siehts wie folgt aus: Von aussen (Handy und Festnetz) kann ich nicht auf meine VoIP's anrufen, da folgende Meldung kommt: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Anrufen von einer dieser vier Nummern kann ich, allerdings auch nicht immer, die Fritz box meldet dann den fehler 503. 1und1 hab ich schon angeschrieben aber natürlich, es ist ja sonntag! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hey bin neu hier

was bedeuten folgende Fehler:

480
503
487


Bin 1 und 1 Kunde und es steht bei meine Fritzbox in den Ereignissen!

und weiterhin hören mich die Leute nicht die mich anrufen!

Bitte helft mir!
 
Edit Ghostwalker: Volliztat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
Ich erlaube mir es hier rein zu kopieren:

Fehler 480 Temporarily Unavailable
Der Fehler 480 hat den gleichen Hintergrung wie der Fehler 408, es hat zu lange geklingelt und der gewünschte Gesprächspartner hat nicht reagiert.

Fehler 487 Request Terminated
Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde.

Fehler 503 Service nicht erreichbar
Der Fehler 503 gibt an, dass der Server oder das Gateway nicht imstande sind, den Antrag zu verarbeiten. In der Regel wird dies durch eine Überlastung oder ein Wartungsproblem des Servers oder Gateways verursacht.

...
 
Edit Ghostwalker: Volliztat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!


kannst du mir eine Auflistung der Fehler schicken oder geht das nicht?
 
weis mittlerweile jemand wann das ein ende haben wird? hab 1und1 mal ne mail geschrieben aber... keine antwort :(
 
Edit Ghostwalker: Volliztat von Beitrag #17 entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

geht das auch irgendwie auf deutsch'??? :( :( :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.