Festplatte wird nicht erkannt

Antigone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand heir helfen kann. Ich habe eine externe FP (NTFS) an meine Fritzbox 7270 angeschlossen. Leider wird die nicht von der fritzbox erkannt. Lediglich die INFO-Leuchte blinkt rot, was meiner Meinung nach nichts gutes heißt. An meinen Rechnern (IMac OS X Leopard, und an meinem Notebook) wird die FP erkannt. Also ein defekt kann da nicht vorliegen.
Fritzbox hat neuste Software.
USB Stick wird sofort erkannt.
Woran kann es leigen , dass die Fritzbox die Festplatte nicht erkennt?

Danke
A.

Moin,
leider verschweigst du uns den Firmwarestand deiner Box. Könnte also auch sein das dieser einfach zu alt ist um NTFS verwalten zu können.
Ansonsten kann ein Neuformatieren der Platte nicht schaden,..sofern möglich natürlich.
Abgesehen davon könnte man mit dem Gedanken spielen ein anderes FS, z.B. FAT32, zu nutzen, da es doch um einiges schneller als NTFS ist.

Software-Update für die Fritzbox habe ich gestern gemacht. Also daran kann es leider nicht liegen. FP habe ich gestern auch schon neu formatiert. Habe NTFS gewählt, da ich dann größere Datenmengen schieben kann.

3,5" oder 2,5" ? Externes Netzteil vorhanden/angeschlossen?

Sorry! handelt sich um eine 3,5" externes Netzteil.

Hast du die NTFS-Platte nach Benutzung am Rechner auch ordnungsgemäß getrennt? Sprich unten in der Leiste auf "Hardware sicher entfernen" bzw. im Explorer auf "Auswerfen" geklickt? Wenn Du die Platte einfach nur abgezogen hast und es kein Stromproblem mit der Platte an der Box gibt, könnte es auch daran liegen, dass die FBF sie nicht erkennt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.