Festnetztelefone gehen nicht (immer) an Fritzbox

Ich glaube die Fritzbox ist defekt.
Ich hab vorhin das Telefon vom Dachboden geholt. Das ging. Dann bin ich dem Problem mit dem anderem Telefon auf den Grund gegangen. Kabel gewechselt, nun geht es. Allerdings sag mir jetzt das Telefon vom Dachboden, was vor 10 Min noch ging und an dem nichts geändert wurde, ich soll meine Telefonverbindung überprüfen.

Die Netzwerkleitung hab ich alle mit einem Netzwerktester gestestet, da kommen alle Pins korrekt durch.

Zum Testen die Telefone eine zeitlang direkt an der Box betreiben.

Was für Kabel gewechselt?

Das zweite Telefon vom Dachboden geht auch. Hatte zwischenzeitlich wal die RJ45-RJ11-Adapter im Schrank gegen die Original-Kabel mit TAE der Gigasets getauscht.
Der Stecker/ die Stecker sind wohl sehr wacklig und so war grad der eine Stecker nicht drin.

Beim Wohnzimmer-Telefon habe ich das RJ11-RJ45-Kabel gegen ein anderes getauscht. Dann hab ich aber auch nochmal alle Stecker auf ihren richtigen Sitz hin geprüft.
Vielleicht war auch hier einfach der TAE-Stecker nicht tief genug in der Fritzbox.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.