Festnetzrufnummer übertragen

Reo

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme. Ich habe schon total lange gesucht, aber nicht so recht das gefunden, was ich gesucht habe.

Daher die direkte Frage. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Also: Ich habe eine Eumex800 und möchte nun auf VoIP umstellen.
Dazu möchte ich eine FritzBox 7170 nutzen. Die Eumex schließe ich dann über den s0-Bus der FritzBox an. Das sollte ja alles so funktionieren, oder?

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich nun mit VoIP telefoniere, dann übertrage ich die Rufnummer meines ISP, oder? Bei mir ist das T-Online. Eine 032.....
Frage: Kann ich es hinbekommen, dass wenn ich über VoIP telefoniere, dass die Festnetz-Rufnummer des jeweiligen Telefones, welche ich benutze, übertragen wird?
Oder: Ist es überhaupt möglich, von mir aus auch für alle Telefon, EINE Festnetzrufnummer zu übertragen? Oder kann man nur die VoIP-Rufnummer übertragen?

Tut mir leid, dass ich so komisch schreibe. Ich weiß leider nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll. Ich hoffe, dass ihr mich verstanden habt und mir helfen könnt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Reo
 
@Reo
Hallo, warum nutzt du nicht einen anderen VoIP-Anbieter? Beispielsweise dus.net, ist erstens günstiger, sekundengenaue Abrechnung und die Übertragung der Festnetznummer ist auch möglich.


Gruß
Martin
 
matten69 schrieb:
@Reo
Hallo, warum nutzt du nicht einen anderen VoIP-Anbieter? Beispielsweise dus.net, ist erstens günstiger, sekundengenaue Abrechnung und die Übertragung der Festnetznummer ist auch möglich.


Gruß
Martin


Um günstiger geht es nicht wirklich. Ich werde mir, wenn ich VoIP nehme natürlich gleich eine Flatrate nehmen. Dazu kommt, dass es dann wohl ein Geschäftsanschluss ist und da habe ich lieber etwas "bekanntere" Anbieter. Ich will nicht sagen, dass andere Anbieter schlechter sind. Aber T-Online ist irgendwie bekannter und da fühle ich mich sicherer.

Aber trotzdem danke für den Hinweis.
 
Reo schrieb:
Aber T-Online ist irgendwie bekannter und da fühle ich mich sicherer.
Du solltest weniger nach dem Bekanntheitsgrad als eher nach Zuverlässigkeit gehen und da findest Du hier im Forum doch einige Probleme auch und gerade mit T-Online.
 
Sollte ich wirklich Probleme bekommen ist es ein leichtes den Anbieter zu wechseln.
Ich bin immer SEHR zufrieden mit der T-Com und T-Online gewesen. Egal ob Telefon, Internet oder was auch immer. Hat gut funktioniert bis jetzt.
Wenn es wirklich Probleme geben wird, dann wird sich das in den nächsten Wochen (wenn ich VoIP dann angeschafft habe) zeigen und dann werde ich auch den Anbieter wechseln. Solange aber alles funktioniert werde ich mit der T-Com zufrieden sein.


Aber danke für den Hinweis. Werde mir die anderen Anbieter sicher anschauen, so dass ich Alternativen habe.

Gruß,
Reo
 
Für viele Leute spricht gegen VoIP von T-Online, dass man dort nur eine 032x-Nr. bekommt. Teilweise kann diese wohl noch nicht einmal unterdrückt werden. Gerade bei einem geschäftlich genutzten Anschluss würde ich mir das mehr als gründlich überlegen. Insbesondere da halte ich T-Online-VoIP daher für völlig unbrauchbar.

Nach dem Bekanntheitsgrad würde ich mir keinen Anbieter aussuchen. T-Online ist ausgesprochen spät in das VoIP-Geschäft eingestiegen. Und dann auch nur mit einem begrenzt sinnvollen Angebot. Wenn es um Zuverlässigkeit geht: Meines Wissens hat United Internet (1&1, GMX, web.de...) wesentlich mehr VoIP-Kunden. Die GMX-VoIP-Flatrate bekommt man auch ohne den Anschluss bei GMX haben zu müssen. Und ist die überhaupt teurer als dieser T-Online-Kram?
 
T-Com ??????????

Also meine Meinung zu T-Com bzw. T-Online und VoIP ist ungefähr die selbe!
Unitet Internet speziell 1&1 ist aus meiner sicht der komfortabelste VoIP Anbieter überhaubt. Bei T-Com Bekommt man eine Nummer und dann auch noch so ne komische! Ich würde mir gedanken machen wenn der Telefonanbieter "Nr.1" nicht in der Lage ist ein besseres Angebot zu bringen wie die Konkurenz! 1&1 ist der bisher umfangreichste Anbieter den Ich kenne (lasse mich gerne belehren) er bietet bis zu 5 VoIP Nummern an. und kann im gegensatz zur T-Com sogar die Festnetznummer übermitteln! Bei 1&1 sollte man aber vorsichtig sein wenn man die I-Net Flatrate ausreizt, das sehen die überhaubt net gern!!!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.