Festnetznummer und 1&1 VoIP

Aeroschmelz

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

kann es sein, daß bei Einrichtung einer bestehenden Festnetznummer über 1&1 nur ein Gespräch zur selben Zeit geführt werden kann ? Fällt diese Einschränkung bei Freischaltung einer neuen Nummer ?

Marcus
 
Nein, ich fone auch auf einer VoIP-MSN mit 2 Gesprächen parallel. Egal ob rein, oder rausgehend... (natürlich nicht alleine, sondern mit Hilfe meiner Frau, so schizophren bin ich nun auch nicht :mrgreen:)
 
Hmm, ich bekomme hier immer ein Besetztzeichen und die Meldung "Gegenstelle nicht bereit"
 
Hi!

Ich bin zwar bei GMX, aber das ist eh das gleiche und kann ebenfalls 2 Gespraeche gleichzeitig fuehren.

Koennte es an die Lancom liegen? Sie dient als ATA, wenn ich deine Signature richtig deute, oder?!
Kann man irgendwo dort sehen mit welchem Fehlercode die Verbindung abbricht/nicht zustande kommt?

Gruss
 
Genau so sieht es aus, den Fehlercode kann ich mit einem trace auslesen lassen, das ist kein Problem. Bei der angerufenen Nummer kann eigentlich nicht besetzt sein, Anlagenanschluß mit 6 Leitungen und keiner war am Telefonieren. Allerdings hat die eingerichtete Nummer bei 1&1 die selbe CLIP wie von der angerufen wurde, vielleicht liegt da das Problem, d.h. ich wollte über VoIP den eigenen Anschluß anrufen, während gleichzeitig noch ein anderes Gespräch geführt wurde. Bei Sipgate klappt das, allerdings ist das auch eine reine VoIP Nummer.
 
Richtig, bei 1&1 kannst Du mit der MSN 123456 nicht die MSN 12345-6 anrufen, teste es dann mal mit der 12345-7
 
Aeroschmelz schrieb:
.... Allerdings hat die eingerichtete Nummer bei 1&1 die selbe CLIP wie von der angerufen wurde, vielleicht liegt da das Problem, d.h. ich wollte über VoIP den eigenen Anschluß anrufen, während gleichzeitig noch ein anderes Gespräch geführt wurde. Bei Sipgate klappt das, allerdings ist das auch eine reine VoIP Nummer.
Das hättest du uns auch vorher sagen können!
Man hätte sich einige Erklärungsversuche sparen können! ;)

Aber auch wenn du es jetzt mit einer anderen 1u1-Nummer versuchst kann es Probleme geben! Teste sowas lieber direkt über Festnetz oder Handy!
 
Sorry ;-) Dann haben wir das Problem ja schon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.