Festnetznummer Portierung

hansel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe bei 1und1 DSL und T-Home ISDN.

Die 3 T-Home MSN sind bei 1und1 als VOIP Nr. freigeschaltet, aber ja bekanntlich nicht mit dem vollen Funktionsumfang (wie reine VOIP Nr.) wie Weiterleitung usw.

Nun läuft ein Wechsel auf Komplett und Portierung der 3 MSN zu 1und1.
Werden dann die bereits freigeschalteten Festnetznr. dann auch für Weiterleitung, Telfonbucheintrag usw. zu Verfügung stehen?

Ich hoffe ihr wist was ich meine
Grüße
Hansel

Hallo,

ja, portierte Festnetznummern bekommen bei 1&1 den gleichen Leistungsumfang, wie "echte" 1&1 VoIP Nummern, also Mailbox, Rufweiterleitung, Telefonbucheinträge, Parallel-Call ....

Hallo Frank,

auch wenn sie bereits als VOIP Nr. freigeschaltet ist?

Stephan

Hallo,

ja, auch dann. Ich hatte meine Nummer vor der Portierung auch als VoIP Nummer freigeschaltet, das war kein Problem.

Danke für die schnelle Hilfe.

Schöne Grüße
Stephan

Hallo,

ich habe in diesem Zusammenhang auch ein Frage:
Aktuell habe ich noch 1&1 3DSL, mir wurde nun ein Angebot gemacht vor Vertragsablauf (noch 4 Monate) auf Doppelflat 6000 mit verbilligter Hardware zu wechseln. 6000er deshalb, weil mehr als 3000 nicht geht bei uns geht. Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß bei der 6000er nur 2 Rufnummern inklusive sind, ich habe aber schon seit ewigen Zeiten 4 Nummern + die Festnetznummer registriert. Wie ist das denn dann, die Festnetznummer wird ja portiert und bleibt erhalten?! Was passiert jetzt mit den anderen 4 Nummern? Werden 2 davon gestrichen und wenn ja welche?

Grüße Stephan

Die Zahl der Nummern bezieht sich nur auf die zu portierenden. Und auch da gibt es genügend Berichte hier im Forum, dass auch alle vorhandenen MSNs portiert wurden, einfach alle auf das Portierungsformular setzen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.