Festnetznummer nicht erreichbar

daywalker69

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da Freenet ja nicht in die Pötte kommt habe ich mir gestern bei Sipgate einen Account angelegt. Alles eingerichtet usw. Wenn ich nun meine Sipgatenummer anrufe schellt auch mein Festnetztelefon. Rufe ich aber meine normale Festnetznummer an, dann höre ich zwar ein das der Ruf raus geht, das Telefon bleibt aber still. Habe mal 2 Bilder meiner Einstellung der Fritz Box Fon eingestellt.

Was läuft da falsch?

freenet1.JPG


freenet2.JPG


Danke

Ralf
 
Das Problem ist gelöst.

Nach dem aufspielen der neuen Firmware haben sich die Einstellungen verhauen und konnten nur durch ein rücksetzten in den Werkszustand wieder richtig eingetragen werden.

Nun funzt alles bestens. Telefonieren über Sipgate und erreichbar unter beiden Nummern. So soll es sein.

Ralf
 
Festnetznummer partout nicht erreichbar

Habe das gleiche Problem, Internettelefonie funktioniert problemlos (Freenet) aber über das Festnetz kann ich keine Anrufe empfangen. :!: :!: :!: Der Anrufer erhält ein normales Rufzeichen, aber die Telefone an der Box klingeln nicht. Abgehende Gespräche werden ebenfalls grundsätzlich über das Internet angewählt, obwohl bei der Ersteinrichtung "Festnetz" eingestellt wurde. Zusätzlich sind die Mobilfunkvorwahlen in den Wahlregeln auf Festnetz eingestellt. Hilft alles nicht, die Box wählt permanent über Internet. Beim Wählen leuchtet für den Bruchteil einer Sekunde die "Festnetz-LED" und dann springt die Anlage sofort um und es leuchtet die "Internet-LED. Mein Telefonanschluss ist der analoge T-Net Standardanschluss der T-Com. Die Konfiguration bin ich mit der AVM-Hotline mehrmals durchgegangen, alles i.O. Ein vermuteter Hardwarefehler ist auszuschließen. Habe die Box bei Freenet umgetauscht, das Problem besteht noch immer. Auch ein Reset und zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bringen keine Änderung. Hatte die Firmware 06.01.135 installiert und nun auf 06.03.14 upgedatet. Die Verkabelung ist gemäß Anleitung und natürlich mit den Originalkabeln. Das Problem besteht weiter!
Hatte das Problem schon bei AVM im Netz an den Support geschickt und warte nun schon 3 Tage vergebens auf eine Antwort. habe also das Telefonkabel wieder aus dem DSL-Splitter gezogen und mein Festnetztelefon direkt angeschlossen. Die FBF dient momentan nur als wesentlich überteuerter VoIP-Adapter und überflüssiges -weil schon vorher vorhandenes - DSL-Modem. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich dieses Schei....teil nicht bei ebay verkloppen soll. Für die Kohle bekomme ich wohl einen VoIP-Adapter von Grandstream und behalte noch was über.

Danke AVM, für diesen Schrott :!:
 
Hört sich irgendwie so an, als ob die FBF die Festleitung nicht erkennt. Hast Du ISND oder einen Analoganschluß. Hängt die Box direkt an der Telekomleitung, oder ist irgendwelche Hardware zwischengeschaltet (Umschaltdoese AWADO etc.)?
 
Einfachster analoger T-Netanschluß OHNE allen Schnickschnack wie Komfort- und Sicherheitspaket oder Freiminuten usw. Die einzige Hardware zwischen Telefondose und Box ist der DSL-Splitter.
 
Hast Du die original Anschlußleitung von AVM zwischen Box und Splitter verwendet? Was passiert, wenn Du gezielt versuchst über den Festnetzanschluß herauszutelefonieren (eventuell DSL Leitung solange abziehen, damit das Gespräch nicht doch über VoIP läuft)?
 
Hatte das auch mal---> fritz vom Strom ab für paar Minuten-->ging wieder.
 
Alles schon probiert, hilft aber auch nicht :!: AVM weiß wohl auch nicht weiter, sonst hätten die sich wohl schon mal gemeldet.
Also wohl doch das Teil bei ebay verkloppen :?:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.