[Frage] Festnetznummer nach Anschlusskündigung auf bestehenden Verzrag übertragen möglich?

andii33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage zur Weitergabe von Festnetznummern.

Ich habe derzeit 2 DSL Anschlüsse (Privat und Firma).
Den Firmenanschluss (separater Standort aber selbe Stadt) würde ich gerne kündigen.

Drei Rucnummern würde ich jedoch gerne auf meinen privaten Anschluss übertragen bzw. übernehmen.

Ist dies irgendwie möglich (ohne einen neuen Vertrag abzuschließen?).
Falls ja, wie müsste ich vorgehen?

Danke schon mal für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas

Ich würde das am besten mit einem Mitarbeiter von der Hotline besprechen. Da wärst du gleich an der Quelle.

Sollte möglich sein.
Meine Mutter hat die Rufnummer des (aufgegebenen) Geschäfts mit auf den privaten Anschluß buchen lassen, damit dort weiterhin ein AB erreichbar war.
War damals beides Telekom

• Like
Reaktionen: Telekom hilft Team
Wenn beide Anschlüsse auf den gleichen Kundennamen liefen, sollte doch eine Übernahme der Nummern auf den bestehenden Anschluss möglich sein ...
wenn auf den anderen Anschluss noch nicht die maximale Anzahl der Nummern (sind das immer, wie zu ISDN-Zeiten, noch 10?) gebucht sind.
Oder?

Moin,

es ist tatsächlich so, dass ich den Betrieb schließen möchte (zumindest das Büro wird nicht benötigt).

Zu Hause hab ich 10 Rufnummern und 3 möchte ich mitnehmen. Ok. Auf einige zu Hause kann ich mittlerweile gut verzichten :).

Der zu kündigende Anschluss läuft allerdings auf den Firmennamen - also nicht genau identisch wie bei portierungen ja immer nötig.

ich würde die Nummern zu einem SIP-Provider nehmen.
Damit werden die Themen Internetanschluss/Telefonnummern getrennt und Du hast keine Probleme mit dem Nummernübernahme-Regelwerk der Telekom.

Bei meinem Vater war die Situation ähnlich. Er ist Steuerberater, hat sein Büro gekündigt und arbeitet jetzt zu Hause.
Zu Hause war ein Vodafone Kabelanschluss und im Büro ein Telekom Business Anschluss.
Zuerst haben wir den Telekom Business Anschluss zusätzlich zu Hause schalten lassen, dann den Kabelanschluss gekündigt und
zum Schluss wurde die "Private" Nummer zu dem Telekom Anschluss portiert.
Eine Schwierigkeit gab es aber noch da der Anschluss zu Hause nicht auf Ihn, sondern auf seine Frau lief.
Sie musste eine Abtretungserklärung machen.

Hallo in die Runde!

@andii33 : Ich denke, dass wir uns das im System einmal genau anschauen sollten. Generell sind interne Übertragungen möglich. Hier werden aber private Rufnummern dann wegmüssen, da du sonst zu viele hast. Damit eine Prüfung möglich ist, sende uns bitte ein Kontaktformular zu.

Ich wünsche ein schönes Adventswochenende!

Gruß

Natalie

Da haben wir uns wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. :oops: Tschuldigung! Wir sind dann wieder weg, die guten Wünsche für das Adventswochenende lassen wir aber da. :D

Viele Grüße
Jutta

:) .
Tja Telekom sehr schnell. 1und1 meldet sich nicht.

Warte noch auf Rückantwort. Würde die Info dann posten.

Ebenso einen schönen 2.Advent.

Gruß
Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.