Festnetznummer ignorieren

Lt.Worf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte in JFritz Anrufe auf meiner Festnetznummer sowie auf einer DSL-Nummer(=Festnetznummer) ignorieren.
Ich hab dazu "Analog;123456" bei den zu ignorierenden MSNs eingetragen.
Allerdings scheint das keine Wirkung zu haben, das Fenster popt bei Anrufen auf diese Nummer trotzdem auf.
Mach ich was falsch ?

Hallo Worf,

"Analog;123456" war im Handbuch ja nur ein Beispiel. Du musst es an deine Telefonnummern anpassen.

Hast du ISDN oder eine analoge Leitung? Denn davon hängt es ab, ob du "Analog" brauchst. Falls du ISDN hast, dann musst du statt "Analog" deine MSN (Telefonnummer ohne Vorwahl) eintragen.

Wenn du auch noch eine Internettelefonie-Nummer ignorieren willst, dann musst du auch noch einen Eintrag machen: rufnummer@provider (also z.B. [email protected]).

Ich hoffe das ist nun verständlich.

Gruß,
Robert

Hallo,
ich habe einen analogen Telefonanschluss, daher müsste doch "Analog" eigentlich richtig sein. Trotzdem poppt das Fenster bei Anruf über analog auf (Im Fenster steht unter MSN dann "Festnetz").
Natürlich habe ich nicht 123456 eingetragen :) sondern das steht hier für meine echte DSL Rufnummer. Aber wenn ich Dich richtig verstehe müsste ich [email protected] schreiben ? Ohne Vorwahl ?

Hallo,

kannst du mal JFritz im Debug-Modus starten und mir dann die debug.txt zuschicken?

Gruß,
Robert

Debug.txt

So hab Dir ein Debug.txt per E-Mail gesendet.

Bin jetzt etwas verwirrt.
Hab grad festgestellt das der Anrufmonitor nicht mehr geht.
Die entsprechende Tastenkombination zum aktivieren am Telefon hab ich nochmal gedrückt, aber es hilft nicht.
Nur das abholen der Liste über den Timer funktioniert noch.

Anrufmonitor

Ich hab alles möglich ausprobiert, aber der Anrufmonitor funktioniert nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich waran es noch liegen kann ?
Ich hab die Tastenkombination am Telefon gedrückt (allerdings hör ich keinen Quittierungston), Firewall ist aus, ...

Hi,

ist dein Telefon direkt an der FritzBox angeschlossen, oder hängt da noch eine weitere Telefonanlage dazwischen? Benutzt du das selbe Telefon zum Aktivieren wie früher auch, oder ist es ein neues Modell?

Falls Telefonanlage oder neues Telefon, dann such in diesem Forum nach "Keypad", dort solltest du einige Hinweise finden.

Gruß,
Rob

Telefon

Hallo,
ich hab ein analoges Siemens Funktelefon (Gigaset 4015 classic) direkt an der Box (Fon1).
Zum aktivieren hab ich #96*5* eingegeben. Laut Beschreibung soll ja dann ein Quitteirungston zu hören sein, aber ich hör nix.
Ich hatte vor langem mal ein "stinknormales" analoges Telefon dran.

P.S. Hab grad noch mal ein altes analoges Telfon angesteckt, ich hör jetzt nach #96*5* einen kurzen Ton (?) - aber der Anrufmonitor funktioniert immer noch nicht ...
Merkt JFritz eigentlich ob der Anrufmonitor aktiviert ist oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Lt.Worf schrieb:
P.S. Hab grad noch mal ein altes analoges Telfon angesteckt, ich hör jetzt nach #96*5* einen kurzen Ton (?) - aber der Anrufmonitor funktioniert immer noch nicht ...
Merkt JFritz eigentlich ob der Anrufmonitor aktiviert ist oder nicht ?
JFritz merkt es schon, wenn es keine Verbindung zum Port 1012 bekommt. Du könntest mal probieren, dich per Telnet mit dem Port zu verbinden.

Hier eine Kurzanleitung:
Start - Ausführen - cmd
Es sollte sich eine DOS-Box öffnen. Hier tippst du (ip adresse durch die ip-adresse deiner FritzBox ersetzen):
telnet 192.168.178.253 1012
Dann startest du einen Anruf und schaust, ob in der DOS-Box Text kommt.

Gruß,
Robert

Telnet

Ausgehender Anruf:
08.10.07 22:13:04;CALL;0;0;xxxxxxx;yyyyyyy;SIP1;
08.10.07 22:13:07;DISCONNECT;0;0;
und Meldung von JFritz.

Eingehender Anruf:
08.10.07 22:13:24;RING;0;;xxxxxxx;SIP1;
08.10.07 22:13:34;DISCONNECT;0;0;
aber keine Meldung von JFritz !

Anrufmonitor geht wieder

Schönes Weihnachtsgeschenk.
Mit der neuen Version funktioniert nun auch der Anrufmonitor :)

Freut mich :D
Heute oder Morgen kommt ein neues Update

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.