Festnetznummer freischalten - was bedeutet das?

frucht_gummi

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,

ich bin etwas verwirrt. Ich hab' nen GMX DSL Anschluss und will nun via GMX per VOIP telefonieren. GMX verlangt nun von mir, ich muss meine bestehende Festnetznummer für DSL-Telefonie über ein Web Formular freischalten. Was bedeutet das? Werden dann Anrufe anderer an mich auch nicht mehr über die Telekom geroutet sondern übers Internet via GMX? Tritt dann die Telekom die Nummer an GMX ab? Oder ist alles ganz harmlos und GMX braucht das nur für die Akten?

Nirgends steht genau beschrieben was diese Freischaltung genau bewirkt. :confused:

Ich hoffe hier kann einer Licht ins dunkle bringen.

Gruß, frucht_gummi
 
frucht_gummi schrieb:
.. Nirgends steht genau beschrieben was diese Freischaltung genau bewirkt. :confused:

Hallo,

dies hier im Forum gesehen? Grundsätzliches: So funktioniert VoIP mit GMX

Bisher war es so (ich schreibe mal bisher weil das bei meiner Registrierung noch so war):

Die "Freischaltung" bewirkt dass abgehend über VoIP die registrierte Nummer angezeigt wird und ankommend (VoIP) man über diese Nummer erreichbar ist.

Der Festnetz oder Genion-Anschluss läuft weiter wie bisher.

Ich kann bis zu 8 Nummern registrieren und habe bei GMX nur einen eMail-Zugang und VoIP - keine Phone-Flat und kein DSL.

Viel Erfolg .. Clemens
 
Clemens schrieb:
Ich kann bis zu 8 Nummern registrieren und habe bei GMX nur einen eMail-Zugang und VoIP - keine Phone-Flat und kein DSL.
So weit mir bekannt ist, kann man ohne die Phone-Flat nur vorhandene Festnetznummern registrieren und diese somit als Voip-Nummer freischalten und nutzen.
Weitere Voip-Nummern aus dem eigenen Vorwahlbereich sind nur möglich wenn die Phone-Flat gebucht wird, leider. :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.