Festnetznumer freischalten

Jan.S100

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich VOIP erst nur mal antesten möchte, wollte ich mir bei GMX die DSL-Telefonie für 0 EUR einrichten. Soweit auch alles gut, aber wenn ich jetzt meine Festnetznummer freischalten möchte wird der 4 stellige Code bei der telefonischen Aktivierung immer abgewiesen. E-Mail an GMX ist vor 3 Tagen raus aber bis jetzt keine Antwort, Hotline mit ca 1EUR/min ist mir zu teuer.

Was kann ich jetzt noch unternehmen? Ist das auch anderen passiert?

Gruß Jan

Nimm ein anderes Telefon.
(Dein "Festnetz" ist doch hoffentlich echtes Festnetz und nicht irgendein NGN-Zeug von Alice oder Kabel...)

PS: Willkommen im Forum!

Hallo Novize
Nimm ein anderes Telefon.
(Dein "Festnetz" ist doch hoffentlich echtes Festnetz

Hab ich schon durch, schnurlos, mit Schnur, mit Fritzbox ohne FB, alles schon probiert. Anschluss ist ein echter ISDN Anschluss. GMX meldet sich nicht auf meine Mails. Werd es in ein paar Tagen nochmal versuchen, wenn es dann nicht klappt lass ich es sein. Aber vielleicht hat ja noch einer einen entscheidenden Tipp.

PS: Willkommen im Forum!
Danke

Gruß Jan

Eine andere Möglichkeit wäre noch eine temporäre Umleitung per ISDN z.B. aufs Handy....

Ich weis nicht warum, aber gestern Abend hab ich die Aktivierung nochmal neu gestartet, und es funktionierte.

Danke für die Tipps.

Jan

Na denn ist ja alles O.K.

Ansonsten hätte ich gefragt, ob auch die DTMF-Töne am Telefon eingeschaltet bzw. aktiviert sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.