Rohrnetzmeister
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2
Es ist immer für den Block zu rechnen. Bei dir 5 Nummern also 25,- ¤.Frage 1: Kann 1&1 auch nachträglich meine Telefonnummern (5 Stück) für 25,- ¤ portieren (oder was würde es kosten)?
Das kann ich dir nicht sagen. Ich würde nicht mal "Hü und Hott" machen. Deine Situation ist jetzt sehr verfahren. Portierst nach Sipgate und sendest 1&1 vom Anwalt einen Brief mit Fristsetzung.- Ich hatte mich bei sipgate angemeldet und eine portierung veranlasst (1 Nummer: meine Hauptnummer die ich schon seit über 15 Jahre besitze), und innerhalb
1 Tag kam schon eine positive bestätigung (gestern). Portierung Anfang Mai. Könnte man es noch rückgängig machen?
Es kostet immer ausgehend die Portierung den Betrag. Von 1&1 nach Sipgate zahlbar an 1&1 und für lau eingehend bei Sipgate. Genau so im umgekehrten Fall.Frage 2: Kostet es 24,90 ¤ ( Auf der Startseite steht kostenlose Rufnummer mitnahme), gilt der Preis für eine Nummer oder für einen kommpletten Anschluss,
wo mehrere Nummern vorhanden sind (ich habe insgesamt 5 Stück gehabt, habe aber erstmal eine beantragt weil die am wichtigsten ist) ?
Könnte man es noch rückgängig machen, wenn 1&1 meine Rufnummern doch noch portiert?
Dann verfällt der Rest der Nummern.- Ich war gestern beim Anwalt, weil ich auch keine Zeit verlieren wollte, habe ihm den Vorfall geschildert.
Der Anwalt hat ein schreiben aufgesetzt und eine Frist an 1&1 zum 30. April 2011 gesetzt, dass der Anschluss komplett funktioniert und die nachträgliche
portierung meiner vorhandenen Nummern.
- Jetzt hat sipgate die Portierung (Zusage von 1%1) für 1 Nummer (habe erstmal nur eins beantragt) zum 06.05.2011 erhalten.
Siehe oben.Frage 3: Was sollte ich jetzt tun, die restlichen Nummern auch noch bei sipgate beantragen (kostet es extra) oder, wenn es bei 1&1 nachträglich noch geht meine
alten Rufnummern gegen entgelt portieren lassen (was kostet und gibt es sowas, wenn man bei 1&1 bleibt).
Ist schon Ostern und das Weihnachten auf den gleichen Tag fällt glaube ich nicht.- Der Anwalt ist auch noch im Spiel, das Hin- und Herschreiben dauert immer seine Zeit, am besten wäre es wenn ich Recht bekomme und zahle nichts.