Festnetz ist tot mit Fritz Box 7050

Der NTBA braucht normalerweise keinen Anschluß, nur wenn man ein ISDN-Gerät (eigentlich fast immer ein Telefon) ohne eigene Stromversorgung hat, muß man ihn anschließen, anderenfalls läuft das ISDN-Gerät im Notstrommodus. Dieser ist dazu da, daß bei enem Stromausfall auch noch telefoniert werden kann, das ISDN-Gerät ist dann meist so eingerichtet, daß es auf alle MSNs reagiert.
Wenn das Telefon auf Störung geht und es dieses immer noch macht, wenn der NTBA am Stromnetz ist, ist anzunehmen, daß selbiger defekt ist. Es wäre nicht schlecht, wenn Du jemanden kennst, der Dir mal einen anderen NTBA zum Testen geben könnte.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Eröffnungspost gelöscht. Statt solche Zitate in den Beitrag einzubringen, lieber mal die Forumsregeln lesen!]
Habe gestern mit dem gleichen Problem gekämpft, da ich zwischen T-Dose und endgültigen Standort meines Speedport W 900V Router 10 m zu überbrücken habe.

Ich habe das kurze Kabel zwischen T-Dose und Splitter mit einer 2poligen (braun/weiss) Verlängerung überbrückt.
Ist einfacher, billiger, und weniger Fehler anfällig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.